Automatikgetriebe Ölwechsel

  • Guten Abend, ist beim Santa Fe 2.2 Automatik eigentlich ein Ölwechsel Intervall für das Automatikgetriebe vorgegeben?

  • Hi Vegeta (schmeckt übrigens lecker),


    ich habe deshalb gestern das Bordbuch "studiert". Ich hatte gestern meine Dicke beim Kundendienst, der (überraschenderweise) sehr günstig ausgefallen ist. Nachdem ich die Rechnung studiert habe, wusste ich auch den Grund: Ich habe damit gerechnet, das das Getriebe-/Allradöl gewechselt werden muß, aber das muß erst bei 90000km gewechselt werden - und auch nur dann, wenn die Kiste unter erschwerten Bedingungen gequält wird.


    Gruß
    Chris

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Weiß einer ungefähr wieviel Öl man beim Automatikgetriebe Ölwechsel ohne Spülung raus bekommt. Also nur durch ablassen durch die Ablassschraube?

  • Weil das Thema passt, hänge ich mich einfach mal dran.


    Hi, ich bin Tom, n alter Knacker aus dem Weserbergland und hab mir einen 2018er 2.2 CDRi 4WD gekauft. Tolles Auto, nur die Anleitung ist etwas dick geraten. Aber heute gibt's ja die Tube und die hatte ich zu meinem "Problem" auch gleich mal befragt. Ich wollte nämlich bei 120.000km Automatiköl mit Filter wechseln und war gerade beim bestellen, dachte mir aber, ich schau vorher erst mal, wie man Öl und Filter eigentlich genau wechselt und was man dafür alles braucht.


    Und dann fand ich das hier (geht nur knapp 3,5 Minuten, also ruhig mal reinschauen):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.