Soundsystem Unterschied DM TM

  • An alle die einen TM haben oder Probe gefahren haben.
    Ist das Krell System im TM besser- wo sind die Unterschiede, auch in der Bedienung?

  • Es ist definitiv besser! Der Klang ist viel klarer und satt, die Einstellungen (Tonverteilung/Equilizer) sind intuitiv zu bedienen. :thumbup:


    Und ich bin diesbezüglich, ebenso wie viele visuelle Dinge sehr sehr heikel. Ich brauch nicht viel Leistung aber die Qualität muss stimmen.


    By the way: Im Vergleich zu meinem Jeep Grand Cherokee welcher ja preislich einiges höher angesiedelt war, ist auch der DAB Empfang besser geworden. An vielen Orten wo ich mit dem DM/Jeep keinen Empfang mehr hatte kommt beim TM noch ein Signal rein. Muss wohl am besseren Verstärker liegen.

  • Also ich kann mich über den DAB+ und auch über den FM-Empfang nicht beschweren. Der kann mit meinem Audi mithalten, ich würde sogar sagen, das die DM Fé da noch etwas besser ist. Zumindest die letzten DM

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Ich hatte letzet Woche einen zur Probefahrt, da bei meinem die Scheinwefer auf Garantie getauscht wurden.


    Der Klang vom Soundystem war absolut klasse, allerdings bin ich mit dem jetzigen ebenfalls super zufrieden. Ich habe aber nicht alle Funktionen bis ins Detail ausprobiert; bin lieber TM gefahren :auto:

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Moin Santa,


    im Innern der Scheinwerfer sind feine kleine Tropfen vom oberen Rand hinunter gelaufen.


    War nicht wirklich wild, aber im Rahmen der Inspektion ist das aufgefallen und wurde notiert.


    Nachdem von Hyundai die Freigabe kam ging's dann los.


    Grüße
    Uwe

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • sach ma Xantia.....auf den Videos meine ich am Lenkrad ne Taste für Spracherkennung zu sehen. Hat der TM das wieder?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ja aber nur eingeschränkt mit Bluetooth Verbindung zum Smartphone. Wenn du es aber mit Kabel vorne an der Daten USB Buchse anschliesst kannst du dich z.B. mit Android Auto mit Google unterhalten. Habe mir extra verschiedene Anschlusskabel gekauft um Musik USB und Smartphone gleichzeitig anschliessen zu können für Daten und zum Aufladen (USB Ladebuchse vorne gleich neben der USB Daten Buchse).
    Ich persönlich bin aber von den Möglichkeiten etwas enttäuscht, werde ich wohl nicht sooo oft anwenden. Vor allem auch weil mein Datenabo nur in der Schweiz ohne teuren Aufpreis funktioniert.
    Im Jeep funktionierte die Sprachsteuerung auch um z.B. die Innenraumtemperatur zu ändern, Navi/Telefon usw. aufzurufen und sogar die passende Adressen inkl. Nummer zu wählen ohne auch nur einen Finger auf das Display zu drücken. Ohne Smartphone Verbindung. Soweit ist der TM noch nicht.

  • aber das letztere konnte der Ix 35 ja schon vor 7 Jahren...... steuert die Sprache nur google? Keine internen Funktionen?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Nö, keine Internen soviel ich das bis jetzt eruiert habe. War ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Aber der Verkäufer wie die Bedienungsanleitung sagen, dass die Funktion nur mit angeschlossenem Smartie funktioniert.