Automatische Heckklappe öffnet nur wenn genug Platz vorhanden

  • Hab die Funktion gestern getestet. Bin rückwärts nahe an die Wand (Abstandsanzeige gelb und rot) gefahren, liess meine Frau mit einem Kissen warten und betätigte innen die Öffnungstaste für die Heckklappe. Sie öffnete nicht. Ich vergrösserte den Abstand zur Wand und die Heckklappe öffnete. Meine Frau dachte erst das geht nicht gut und wedelte mit dem Kissen sodass die Öffnung bei demselben stoppte und die Klappe sich wieder schloss. Bei einem zweiten Versuch stellte sich heraus, dass sehr wohl, wenn auch sehr knapp, die Heckklappe genug Platz zum Öffnen hatte. Also funktioniert dieses System recht gut. :thumbup:
    Trotzdem möchte ich es nicht ausprobieren.
    Beim Zurücksetzen gegen ein Hindernis achte ich darauf schon im grünen (Abstandsanzeige) Bereich stehen zu bleiben. Dann weiss ich, dass ich mit ca. 60-70 cm sicher genug Abstand zur Wand habe. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig weil bei den meisten Fahrzeugen bisher erste im gelben Bereich dieser Abstand zur Wand erreicht wurde.

  • irgendwann fähst Du Deine Frau tot bei den Selbstversuchen :)
    Glaub doch einfach mal, was die kleinen Koreaner Dir so versprochen haben......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @xantia, Beschwer Du Dich nochmal über die Schwerstarbeiter des ÖD! Du hast doch gerade auch Urlaub oder schwänzt die Arbeit um den Santa zu erforschen. :D


    Aber ernsthaft: Danke für die Umfangreichen Berichte. :respekt:

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Jaja ihr 2, macht euch nur lustig. Dank mir könnt ihr hier viel lernen. Ich setze das Leben meiner Frau aufs Spiel, gehe bis an die Grenzen (auch wenn es eine Betonmauer ist) nur, um euch hier zu unterhalten und damit ihr euch bei der Arbeit nicht langweilen müsst :D


    Und zum Thema ÖD nur so viel :P:P:P

  • Ihr Schweizer wart doch schon immer dafür da, uns Deutsche zu amüsieren .
    Alleine schon eure lustige Sprache :):P
    Aber auch von mir mal vielen Dank für die vielen Berichte und Infos.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Wow, ich bin beeindruckt. Hoffentlich bist du bei der Bahn und nicht beim SEK.
    Köln kenne ich recht gut, liebe den Weihnachtsmarkt und meide die Taschendiebe :thumbup: