• Servus zusammen,
    morgen ist es endlich so weit. Habe mich dazu entschlossen meinen Dicken "noch höher zu machen" dazu kommt noch eine Spurverbreiterung. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie
    a) das neue Fahrverhalten von der Höherlegung ( 3cm ) ist.
    b) wie die Höherlegung optisch wirkt
    c) was die Spurverbreiterung ( 1,5 cm pro Achse ) bringt.


    Ich werde berichten und Bilder einstellen.


    Bis dann

  • Moin zusammen,


    jetzt muss ich mal melden und berichten. Bin nun seit letzten Mittwoch mit der Höherlegung unterwegs. Und allen Kritikern oder Zweiflern kann ich nur sagen "Ichbereue nichts und würde es jedem empfehlen der an so was Spaß hat".
    Hab jetzt genügend Erfahrung sammeln können und kann sagen das Fahrverhalten ist echt super. Ob auf Kopfsteinpflaster oder der Autobahn ( auch Autobahnabfahrten) das ist einfach genial. Ich persönlich war der Meinung das mit der Höherlegung das Auto weicher und schwammiger wird, aber mein freundlicher hat mir erklärt das es das Gegenteil ist, der Wagen wird härter. Und das stimmt. Er wird ein wenig härter aber er huppelt und poltert nicht. Dafür kann ich die besagte Autobahnabfahrt mit ca. 15 km schneller fahren, das nur mal nebenbei, ist aber nicht das ganze.
    Ist schon ein geiles Feeling, beim einsteigen merkt man es und auch an der Ampel, wenn mal zufällig der gleiche oder der Tucson neben einem steht. Es zaubert immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht.
    Hier noch zwei Bilder zum Vergleich. Und im nächsten Frühjahr kommt dann noch die Spurverbreiterung dazu, dann gibt es auch mehr Bilder.
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bis dahin

  • Wenn es dir Spass macht und du zufrieden bist
    super. Danke für den Bericht.
    Mit dem "Autobahnabfahrt schneller" na ja :sleeping:
    Wenn die das von der Formel1 raus bekommen
    brauchen die Fahrer demnächst eine Leiter
    zum Einsteigen :thumbup:
    Gruß Matthias ;)

  • Ja, Bilder von der Seitenansicht wären cool.
    Die Bilder die Du gepostet hast, sind nicht aussagend.

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Das käme auf den Anhänger und dessen Fahrwerksgeometrie an. Kann man so nicht generell beantworten.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hallo im Normalfall soll die Höhe von 350 bis 420 Millimeter vom Boden
    eingehalten werden. der Anhänger muss nicht zwingend waage stehen.
    Anders sieht es bei Tandemachsen aus. Die Achsen sollen etwa gleich
    belastet sein, was auch Einfluss auf die Bremsen hat