Angepinnt Der Hyundai SantaFe TM Bestell- und Wartesaal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Hyundai SantaFe TM Bestell- und Wartesaal

      Hallo Zusammen,

      da es ja nun langsam ernst wird :)

      Hier könnt ihr euch über euere Bestellung, Aussagen vom Händler, Wartezeiten, Lieferverzögerungen usw. usw. des neuen SantaFe TM austauschen.

      In der Regel könnt ihr aus so einem Thread jede Menge Infos rauslesen.

      Markus

      ""
      Info für neue User:
      Bitte füllt eure Signatur mit eurem Fahrzeugdaten aus.

      Persönliche Vorstellung:Fahrzeugvorstellung:Unsere Forums-Galerie:Forum ohne Werbung:
      Mitglieder stellen sich vorUserfahrzeugeGalerieSupporter
    • Den hier hab ich gestern entdeckt. CHF 9000 unter Listenpreis. Habe mal angefragt ob er überhaupt zu einem Handel (mein Jeep gegen den Santa) bereit wäre. Wenn ja gibts eine Probefahrt und dann gehöre ich vielleicht wieder ganz in dieses Forum ;)

      Der Jeep hat mich betr. Sofware, Navi, Gewicht Diesel/Adblue Verbrauch nicht grad so wahnsinnig überzeugt und ist für Ferien Destinationen wie Italien und Frankreich gänzlich ungeeignet und nicht mehr zeitgemäss. Ein neues Modell ist laut Werkstatt noch lange nicht in Sicht.

      Aber noch ist nix spruchreif. Und ich kauf erst nach ausführlicher Probefahrt und wenn der Preis für meinen Jeep (Inzahlungnahme) stimmt. Laut Eurotax Resultat müsste ich da noch ca. CHF 10000 - 15000 draufzahlen.

      Soeben Rückmeldung vom Händler erhalten, konnte Preis um 2000 drücken. Müsste 17000 draufzahlen.
      Termin am Samstag 09:00 Uhr. Gucken, fahren, entscheiden. Mein Jeep hat wegen den vielen Parallelimporten (kennen wir bei Hyundai ja auch) massiv an Wert (6000 unter Eurotax) verloren und wird es weiter. Deshalb ist der Zeitpunkt gekommen.

      Der Santa steht beim Händler, wenn meine Frau ja sagt kann ich ihn ab 7. Oktober haben. Die brauchen ihn noch weil er als Vorführwagen eine gewisse Zeit beim Händler stehen muss.
      Das wäre dann eine Wartezeit von ca. 1 Monat und durchaus erträglich für einen Fast Neuwagen mit 500 km auf der Uhr.

      Aber: Noch ist nix entschieden gäll. Der Santa soll leise sein, gut verarbeitet und leicht zu fahren. Niveauausgleich hinten ist übrigens, ebenfalls wie auch ein Reserverad, immer noch inklusive. Immerhin.

      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von xantia ()

    • Hallo Freunde,

      hab heute einen bestellt, der schon auf dem Schiff ist, da ich nicht so lange warten will. Kann also 2 Wochen oder eher 2 Monate dauern, mehr weiss der Händler auch nicht. Probefahrt habe ich nicht gemacht, da ich mit dem letzten sehr zufrieden war und ich die Überraschung liebe. Ich berichte sobald ich genaueres erfahre.

      Gruß Karl





      Hyundai Santa Fe TM (Premium) 5 Sitze in Magnetic Force, Erstzulassung: ?; davor Santa Fe DM (Premium) 5 Sitze in Weiß, Erstzulassung 08.2015 (120.000 km)

      Hyundai Santa Fe TM (Premium) Farbe: Wild Explorer, innen beige, Erstzulassung: 11/18; davor Santa Fe DM (Premium) 5 Sitze in Weiß, Erstzulassung 08/2015 (120.000 km)

    • Wow, sehr mutig. Ohne Probefahrt. Aber ich habe ja auch zugeschlagen und kann dir (nach einer Probefahrt) sagen; du kannst da wirklich nicht viel falsch machen.
      Über das Innen-/Aussendesign kann man sicher verschiedene Meinungen haben. Der TM kostet genug, bietet viel, ist leise, komfortabel, gross genug usw.

      Gratuliere dir zum Entscheid :thumbsup:

      Viele TMs sind ja noch nicht unterwegs.....

    • xantia schrieb:

      Wow, sehr mutig. Ohne Probefahrt. Aber ich habe ja auch zugeschlagen und kann dir (nach einer Probefahrt) sagen; du kannst da wirklich nicht viel falsch machen.
      Über das Innen-/Aussendesign kann man sicher verschiedene Meinungen haben. Der TM kostet genug, bietet viel, ist leise, komfortabel, gross genug usw.

      Gratuliere dir zum Entscheid :thumbsup:

      Viele TMs sind ja noch nicht unterwegs.....
      Du kaufst das Brötchen beim Bäcker doch auch ohne reinzubeißen :D

      Arbeitsauto: SantaFe,2016, weiß, Premium, Vollausstattung, AHZ,
      Spassauto: GT-R 3.8 V6 Premium Bj 2015 600PS

    • Hallo zusammen,

      nun heisst es warten habe heute meinen Kaufvertrag unterschrieben :)

      2,2 4WD Automatik 200 PS in Magnetic Force Metallic und Leder Schwarz. Habe mich nicht getraut beige zu bestellen ;)

      Dann hoffen wir mal ob er im März da ist,

      21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
      21.04.2019 km Stand 15425 :D;)
      15.07.2019 km Stand 30400

    • Kann ich bestätigen. Ich freue mich noch genau bis Samstag, dann sitz ich drin, auf dem schwarzen Leder :P
      Hätte auch gerne wieder mal Beige genommen, ist aber als Vorführwagen mit wenig km (so wie meiner) aktuell nicht zu finden mit der passenden Aussenfarbe. Wobei ich da noch flexibel wäre. Sämtiche Grautöne, Schwarz und Blau würden mir als Lackierung passen.

      @Saint2000
      Gratuliere zum Kauf. Das beige Leder bei Hyundai ist sehr widerstandsfähig. Ich hatte mal einen Citroen C5 mit eben solchem und da war der Abrieb von blauen und schwarzen Jeans schon nach wenigen Tagen zu sehen. Das ist beim Santa Fe definitiv nicht der Fall. Aber mit Schwarz kannst du nix falsch machen, ist beim Wiederverkauf angeblich sogar ein Vorteil. Wenn auch ein im Geldbeutel kaum spürbarer ;)