Backofenreiniger als Felgenreiniger

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine erstaunliche Erfahrung gemacht, nutzt anstatt teuren Felgenreiniger
    den Backofenreiniger aus eurem Haushalt, dieser macht die Felge bis auf die letzten Poren mega Sauber.


    Vorallem nur einsprühen einwirken lassen und abspülen fertig... und das beste ich der Klarlack wird nicht angegriffen ;)


    Vielleicht kennt das verfahren ja noch jemand ;)


    gestestet bisher nur bei Alufelgen :)

  • Hab meine Felgen bisher noch nicht sooo dreckig gehabt dass ich sowas benötige... ;) zum Glück... bin aber auch ein kleiner Autonarr, wenns auch weniger wird (Wohntechnisch bedingt)... :S

  • Alternativ kann ich den Jack Daniels Black Label empfehlen, zu was anderem taugt das zeug eh nicht :D

    Grand Santa Fe 2017 Premium, Vollaustattung mit allen Paketen in Timeless Black.

  • Backofenreiniger benutze ich schon länger.
    Auch auf teueren Felgen noch nichts negatives.
    Es geht ja beim "Dreck" hauptsächlich um den
    Bremsenabrieb und der löst sich prima mit
    Backofenreiniger.


    Gruß Matthias

  • :D Mist.... jetzt hab ich extra ne Kiste "Jacky" für die Felgen bestellt....was mach ich jetzt nur mit dem Zeug.. :/:thumbup:


    MAXL

    Da kannste dann Deinen Holzkohlegrill damit saubermachen :)

    Grand Santa Fe 2017 Premium, Vollaustattung mit allen Paketen in Timeless Black.

  • Nicht nur für Felgen sondern auch bestens geeignet für Kaminofen-Sichtfenster 8)


    Und wärend der Einwirkzeit nen schicken Jäcky trinken Maxl......Macht die Zahnzwischenräume auch sauber :D

  • Ich hatte einmal gelesen - oder im TV gesehen - dass Felgenreiniger den Reifen stark angreift. Aber fragt mich nicht, WO ich das her hab. Ist schon lange her. Gehe aber stark davon aus, dass es irgendein Automagazin im TV gewesen ist, als es um Haushaltsmittel ging.


    Wahrheitsgehalt habe ich nicht geprüft. Meine Felgen sind so gewählt und gepflegt (Wasche mindestens 2 x im Monat das Auto) , dass ich mit Schwamm und einem Wisch alles erledigt hab ;)

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Ich behandle meine Felgen seit einiger Zeit mit Sonax Felgenschutz. Ein bis zwei mal im Jahr
    aufgetragen, da reicht auch die normale Waschanlage


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach