Kühlergrill DM

  • Wie schon angedeutet, habe ich vor den Kühlergril zu ändern.
    Ist zwar sicher nicht häßlich, aber deutlich zu brav, zu sehr Mercedes ML und das Emblem zu doiminant.


    Ich habe eine Variante aus Asien bestellt. Glossy Schwarz, angeblich passgenau inclusive Kamerahalterung


    Ich bin gespannt.


    Der Grill hat nur eine Mittelstrebe und dahinter Wabenstruktur. Um Kontrast zu erhalten, werde ich aber einen Chroimstreifen außen folieren lassen.


    Hier mein Laienhafter versuch es darzustellen, wobei die Mittelstrebe Schwarz bleibt und ich die deswegen nichti in die Simulation reinbekommen hab... Kein Emblem.neu.jpg


    Aber erstmal abwarten, was da geliefert wird ;)



    hier im Original vom Hersteller (SF war weiß) allerdings matt und ohne Chromrandsantafe-forum.de/attachment/812/10.jpg

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

    3 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Wenn man sowas postet, will man auch Reaktionen, denke ich....
    Wie immer, alles persönliche Geschmackssache, aber mir gefällt es überhaupt nicht und gar nicht mein Ding. Und mit Chromrand noch weniger........


    Aber es muss ja Dir gefallen, darauf kommt’s an :) Also hau rein....


    Hatte übrigens mal am IX35 den angeblich Plug and Play tauschbaren Grill gewechselt. Da war damal trotzdem jede Menge Dremelarbeit erforderlich......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Nun ja. Ich habe via Paypal bezahlt und das mehrfach vorher gefragt. Wenn er nicht passt kommt er nicht dran.


    Kann auch gut sein dass er mir life dann auch nicht gefällt. Ist halt ein Experiment.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Nee, wollte ja nicht sagen, dass deiner nicht passt. Habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Asiaten mit passgenau sehr inflationär umgehen..... :)
    wid schon gutgehen.....


    So Experimente habe ich auch etliche hinter mir. Finde gut, wenn du das versuchst....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich hoffe mal das beste. Aber da ich schon mit den Carboneinlagen nicht zufrieden war, besteht natürlich volles Risiko.


    Die Sache mit dem Chromrand...könntest Du recht haben.


    Wie gesagt - erst wenn das Teil vor mir liegt, werde ich vollends entscheiden können. Das Herstellerfoto scheint verfälscht, der Santa ist etwas flachgedrückt, wohl damit er breiter und dynamischer wirkt.... Dadurch kommt optisch alles anders raus, als es real aussehen wird.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Das bild mit dem neuen/zukünfigen Grill täuscht mächtig....
    ....und sieht hoffentlich in Natura besser aus.
    Wenn dann aber ohne Chrom.
    Ich warte mal und hol schon mal Popcorn und Cola ;)

    2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung ohne Panoramadach, grau mit grauem Leder (eben fast das volle Programm)

  • Ich mach mir da keinen Kopf. Wenn er mir nicht gefällt oder nicht passt, geht die Welt nicht unter. Erstmal muss er geliefert werden. Das wird noch dauern...

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Hallo, Geschmack ist nicht definierbar.
    Was ich sehe ist gut gemacht, man schaut
    in Natura sicher 2x hin und von mir :thumbup: .
    Auf alle Fälle "Einmalig" und das ist immer gut!
    Gab´s Probleme beim Anbau?

    Schönes WE wünscht allen
    Matthias