TMPS Reifendrucksenoren

  • So gleich nach meiner Vorstellung meine 1. Frage!


    Ich habe Winterreifen mit Alufelgen! Leider habe ich keine Reifendrucksensoren für diesen Satz!


    Wo bekomme ich diese her! Der SANTA Fe ist aus 2012 CM 4WD 2,2l CRDI Automat


    Wer hat eine Adresse für mich?


    Gruß Michael

    Allen SantaFe Fahren die besten Grüße


    Michael

  • Die nächste offizielle Hyundai-Vertretung vielleicht? ;)
    Wenn du die Reifen inkl. Felgen ohne Sensoren montieren lassen willst, kann die Werkstatt die Funktion beim Bordcomputer abmelden und bei der Re-Montage der Sommerreifen wieder anmelden...


    xantia

  • Der Freundliche ist für mich der letzte Gang! :thumbdown: Nur im Garantiefall ist es der erste Weg :thumbup:


    Hätte ja sein können das einer die Sensoren als 2. Satz schon irgendwo erworben hat und weiss das so ein Ding keine 200Tacken kosten muss!


    Ausschalten geht beim CM übrigends nicht, auch beim neuen würde es mich wundern wenn es ging! Dann könnte man z.B. auch die Lambdasonde einen Fahrerairbag ect. abschalten. Das ist laut KBA Zulassung aber nicht erlaubt!

    Allen SantaFe Fahren die besten Grüße


    Michael

  • Naja, jedem seine eigene Lösung.
    Wenn die Sensoren nicht im BC deaktiviert werden können erstaunt mich das. Ist ja nicht gesetzlich vorgeschriebenen und Zubehör.
    Bei Citroën war das nie ein Problem. Aber eben, ich gehe gerne zu meinem Hyundai-Händler. Wie auch bisher beim offiziellen Citroën Vertreter, meistens wurde ich nicht enttäuscht. So spare ich mir auch die Zeit um selber Lösungen zu suchen.


    xantia

  • Die Sensoren sind im Preis auch bei Hyundai gefallen (ich habe anfangs noch 125€/stck zahlen müssen). Inzwischen kosten die um die 80€. Wenn man welche bei Reifenhändler/Internet besorgt muss sichergestellt sein, dass sie in die Felgen passen und vom System kompatibel sind. Ohne Sensoren zu fahren könnte zu juristischen oder TÜV-Problemen führen.

  • Muss man bei den neuen Santa's auch jedes mal die Sommer/Winter...TMPS neu anmelden. ..oder kann der sich 8 Sensoren merken?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also meines wissens kann sich der auf jedenfall 8 merken. Ich habe nichts machen müssen beim wechsel auf Winter/Sommer. Habe je einen Satz Alus mit den Sensoren.

    2.2l Diesel 197 PS, EZ. 01.2014, Premium, Panoramadach, Technikpaket, White Crystal Mineraleffekt, 4WD, Automatik, AHK, KM aktuell ca. 30.000 :thumbup:8o:P8):D

  • Was hasten bezahlt ? Welche Größe ? Reifen/Felgen

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.