Racechip?

  • In letzter Zeit sehe ich in der Werbung immer wieder das Unternehmen "Racechip"


    Racechip


    Deswegen habe ich mal einen Blick auf die Webseite geworfen. Momentan gibt es auf die GTS Box sogar 100 Euro Nachlass....


    Jetzt mal von Garantie abgesehen (laut Telefonat nicht nachweisbar, wenn ausgebaut), kennt Ihr Erfahrungswerte zu dem Anbieter und dem Produkt? Muss ja nicht zwingend zum DM sein. Funktionieren die Boxen zuverlässig? Dass die Hardware den Leistungszuwachs aushält bezweifle ich nicht


    Interessant ist auch die App mit Modi Anwahl und Deaktivierung des Systems (wenn die Frau fährt ;) )


    Von meinem Audi A5 weiß ich definitiv, dass eine Spritersparnis keine Fiktion ist, sondern ganz real. Mann muss einfach deutlich weniger drehen...

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Als ich meinen Santa damals gekauft hgabe wurde mir bei einem sehr großen Hyundai-Händler in D-Dorf gesagt, dass es einen von Hyndai akzeptieten Tunuingchip gibt, der auch keinen Einfluss auf Garantie und sinstiges hätte. Wenn ich sowas machen wollte, dann würde ich eher sowas machen und von einem Hyundai-Händler einbauen lassen.
    Wegen 100 € Ersparnis die Garantie zu riskieren....
    Auch wenn er nach dem Ausbau nicht nachweisbar ist sollte man bedenken dass wenn man liegen bleibt und die Kiste wird in eine Werkstatt geschleppt wird, dann kann man vermutlich schlecht die Änderung zurückbauen bevor der Werkstattmann da ran geht.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ja, ich glaube von dem Angebot hatte ich gelesen. Ist aber wohl nicht mehr aktuell, da es den Partner so in Deutschland nicht mehr gibt
    Eurotec war das. Aktuell bietet Hyundai nichts in der Richtung an - Wäre mir den Mehrpreis auch wert


    Eurotec 1185 Euro damals


    Ein- und Ausbau ist in 5 Minuten erledigt. Nur ein paar Stecker abziehen und Kabebinder lösen. Ich habe ohnehin noch keine Entscheidung getroffen. Erstmal werde ich mir diverse Meinungen anhören und dann ganz genau darüber nachdenken.


    Dabei steht bei mir - glaubt es oder nicht - die Option Spritsparen im Vordergrund. Rasen will ich sicher nicht

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Hallo Willi,


    hat so eine Box in meinem alten Auto für über 50000km ohne Probleme. Ein deutlicher Drehmomentgewinn in den unteren Drehzahlen war mir wichtig. Verbrauch war etwas höher (0,3 -0,5l) aber Kraft kommt halt von Kraftstoff.

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach

  • Moin,
    ich habe damals vier Wochen nach Kauf von Hyundai einen Chip von Steinbauer nachrüsten lassen.
    Beibehaltung der vollen Werksgarantie, das habe ich schriftlich von Hyundai.
    Inzwischen bin ich knapp über 60000 km gefahren; ohne Probleme.
    Der Chip bringt merklich mehr Drehmoment; ich hab schon den einen oder anderen beim Start an der Ampel stehen gelassen, der nicht damit gerechnet hat und einen auf dicke Hose machen wollte - der Spaß dabei: unbezahlbar :) gerade, weil es niemand bei so einem Schiff vermutet...
    Ich würde es sofort wieder machen.
    Grüße
    Uwe

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Ich meine Eurotec ist in Steinbauer übergegangen, aber nun ein östrreichisches Unternehmen. Ob deren Angebot auch für Hyundai-Deutschland gilt?

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Hallo, als erstes jeder hat seine eigene Meinung.
    Ich habe auch schon viel Geld für Leistungstuning
    verballert. Wer sagt er will Kraftstoff sparen flunkert.
    Das kann man mit dem Pedal rechts am besten.
    Wenn ich so was einbaue will ich Leistung und nutze sie.
    Richtiges Leistungstuning ist teuer. Ich habe es auch von einer
    Tuningfirma machen lassen (nicht beim Santa). Es ist dann
    als fährst du ein anderes Auto. Die Entfaltung, Gleichmäßigkeit
    wird total geändert. Mit einen Chip hatte ich auch schon mal
    richtig Probleme die ins Geld gingen.
    Jeder muss selbst entscheiden. Ich würde es wegen 30PS/20 Nm
    nicht machen.
    Ein schönes WE
    Matthias

  • Gebe dir komplett Recht Matthis. 99% der Boxen gaukeln dem Steuergerät nur etwas vor.
    Eine richtiges Tuning mit Änderung der Kennfelder ist kein Vergleich zu diesen Billigchips/Boxen und bedarf Firmen, die sich da wirklich auskennen.........

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • ... Definiere doch mal Billigchips...?


    Ich habe für meinen 1000 Euro inklusive Einbau durch die Hyundai Werkstatt bezahlt; und bin wie gesagt super zufrieden...


    Dem Preis habe ich bekommen, weil ich den Chip bzw. die Box beim bestellen des Neuwagens direkt mit bestellt habe.

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Mauba, will dein Tuning von Hyundai nicht schlechtreden. Gehört ja auch eher zu den Besseren, weil speziell auf den Hyundai abgestimmt. Deine Lösung meinte ich gar nicht.....
    Billig meine ich z.B. die bei ebay massenhaft angebotenen Chips für 200-300 Euro mit +50PS und dabei 1 Liter weniger Sprit. Die Dinger sind Mist.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W