Der erste TM ist zu haben

  • Hier kekommt man ihn. Vollversion Vertex resp Premium locker CHF 9000 teurer als der DM. Da kommt man schon ins Grübeln. Für den Preis kriegt man auch andere Ware!
    Die Koreaner werden selbstbewusst.

  • Oha....das ist mal ne Ansage. Bei dem Preis kaufen viele dann doch lieber nen anderen Markennamen, denke ich. Das sind ja ca. 60.000 Euro....Für einen Hyundai!
    Kenne nicht die Zölle in der Schweiz, aber war der vergleichbare DM wirklich 9.000,- Franken günstiger?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ja, Neupreis war anfangs um ca. CHF 53000 :(
    Aktuell geht der DM Premium/Vertex für ca. 45000 übern Ladentisch.
    1 € = CHF 1.16


    CHF 62000 = € 53577


    Ich hab für meinen DM damals CHF 49000 resp. € 42328 bezahlt.

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Ob ein Santa Fe bei dem Preis bei seiner Käuferschicht durchzudrücken ist, ...sehr fraglich.
    Denke wenn man das ein bisschen aussitzt, kann man mit Rabattierungen bis zur Schmerzgrenze
    rechnen.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • NP in D war ja auch so um 54.000,- Euro für den DM. Da Euro und CHF ja fast 1:1 sind müsste der Santa ja demnach in D auch um 60.000,- Euro liegen.
    Das wäre dann echt der Hammer....warten wirs mal ab.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Und noch einer.... sehr schön fotografiert. Vorne der neue TM, dahinter der "alte" DM ;)
    Für den Preis krieg ich einen Jeep Grand Cherokee Summti 3.0 V6 mit Vollausstattung neu, einen Tiguan Allspace mit Vollausstattung und 240 PS gebraucht, einen Range Rover Evoque fast neu oder sogar noch viel günstiger den Kia Sorento Style 7 Seater neu mit Topausstattung inkl. LED Kurvenlicht.


    Irgendwas stimmt da noch nicht so ganz bei Hyundai. So viel günstiger darf und kann der vergleichbare Kia (über Design, Innenraum usw. müssen wir gar nicht reden ^^ ) nicht sein. Ich hatte kürzlich einen Sorento als Ersatzwagen. Wenn die Optik innen (aussen nicht so wichtig) nicht wäre wie sie ist, wer weiss.......


    Fakt ist: Ich persönlich möchte in der Fahrzeuggrösse wieder etwas runter (das alter, jaja ;) ), in der Ausstattung (LED Leuchten, Geschwindigkeitserkennung, gutes Navi usw. möchte ich aber eher noch einen Gang zulegen.
    Der etwas aufgefrischte Tucson ist auch schon zu haben. Ein komplett neues Modell käme ev., wie der Tiguan auch, irgendwann zur Diskussion zuhause.


    Mein Gott ich steh immer noch unter Schock :D , ein Santa Fe für den Preis, völlig abgehoben jetzt also wirklich <X ...........wenn wenigstens ein anständiger Motor mit 6 Töpfen oder ein guter Benziner mit Leistung im Angebot wären......gummel grummel :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • denke momentan ist alles noch nicht ausgegoren. Der Santa und Sorento waren bisher nahezu preisgleich und ich denke das wird sich dahin einpendeln....warum soll der Santa auf einmal viel teurer sein....genaue Preise erfahren wir vermutlich eh erst wenn er auf der Homepage im Konfigurator auftaucht......


    Und änder mal Deine Sig in " Rückkehr......bei den Preisen eher unwahrscheinlich " :):)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • denke momentan ist alles noch nicht ausgegoren. Der Santa und Sorento waren bisher nahezu preisgleich und ich denke das wird sich dahin einpendeln....warum soll der Santa auf einmal viel teurer sein....genaue Preise erfahren wir vermutlich eh erst wenn er auf der Homepage im Konfigurator auftaucht......


    Und änder mal Deine Sig in " Rückkehr......bei den Preisen eher unwahrscheinlich " :):)

    Bitte sehr, siehe Signatur :P
    Aber du hast schon recht. Mein erster DM in Phantom Black war eines der ersten Fahrzeuge in CH. Der Preis war auch etwas über denen einige Monate später. Aber NICHT IN DIESEN DIMENSIONEN :/

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Also mein SF hatte einen Listenpreis inkl dieser dämlichen Überführungskosten von fast 55 TE. DAS hielt ich schon für Wahnsinn und fraglich, ob auch nur ein einziger zu dem Preis verkauft wurde.


    Den neuen jetzt mit ner 6 vorne anzubieten, wird dem Modell in Deutschland das Genick brechen. Selbst wenn der nach gewisser Zeit für 50 TE zu haben waere...immer noch indiskutabel

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat