Klappergeräusche im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappergeräusche im Innenraum

      Ja ich weiß... vielleicht ist es Jammern auf hohem Niveau. Aber seit einigen Wochen ist im Innenraum auf schlechten
      Straßen ein ständiges leichtes Klappern zu vernehmen. Meiner Meinung nach kommt es vom Beifahrersitz oder irgendwo
      von der Rückbank. Habe schon sämtliche Kabel und Kunststoff Abdeckungen unter und an den Sitzen kontrolliert bzw mit
      Schaumstoff unterfüttert....nichts....das Klappern bleibt und ich kann's einfach nicht lokalisieren.

      Hat das von euch schon einmal jemand gehabt? Denke es ist nur eine Kleinigkeit...wenn man weiß wo... ?(
      Bin für jeden Tip dankbar bevor ich deswegen extra in die Werkstatt muß...denn auf Dauer nervt es... X(

      MAXL

      ""

      Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

    • Meine Tochter hatte einmal in der hinteren rechten Türseitentasche 2 Geldmünzen deponiert.....

      Ich habe lange das Klappern gesucht. Will sagen: Hast Du mal in die Taschen der Türverkleidungen geschaut was da so herumliegt?

      Gruß
      SantaClaus

      SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    • ist nervig wenn man nicht weis woher es kommt.


      -hast du eventuell oberhalb vom innenspiegel etwas in dem fach?sonnenbrille eventuell

      -bei mir war mal ein ganz leises,nerviges geräusch.es war bei der sonnenschutzblende bei dem teil wo man diese ausklinken kann.hatte spiel.

      Es ist einfach schön mit dem Santa zu cruisen 8o

    • ICH ... hier ... ich !! Bei mir klapperts auch vom Beifahrersitz her. Ich vermute es könnte von den "Innereien" kommen, also Sitzheizung/-lüftung, what ever. Wenn ich den Sitz an der Kopfstütze nach´s Fenster drücke ist das Klappern wech. Und wenn ich nen Beifahrer drauf sitzen habe auch. Hatte auch das Rolle als erstes im Verdacht. Vllt. auch noch die Halterung/Führung des Kopfstütze ... k.A.
      Wenn du da nix genaueres angeben kannst dann sucht sich die Werkstatt eh nen Wolf, wenn die sich überhaupt solche Arbeit machen.
      Aber mal ehrlich ... für das Geld könnte man eigdl. was solideres erwarten. Aber ist ja KOR- und kein EU-Standart, leider.

    • Also bei mir klappert noch nix, Gottseidank.Bin da sehr empfindlich.
      Aber habt ihr mal bei flotter Fahrt auf etwas schlechterer Straße auf den Beifahrersitz geschaut?Bei mir wackelt die Lehne echt extrem. Momentan noch geräuschlos, aber so extrem habe ich das noch bei keinem Auto gehabt. Sollte dann im Innern was lose sein, kann ich mir schon vorstellen, dass es klappert. Wackeln Eure Sitzlehnen auch so stark?

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Seitentüren Taschen leer...Rollos sind komplett eingerollt...und ja, mein Beifahrersitz wackelt auch wie
      ein Kuhschwanz im Sturm :D ..denke auch das ist was im Inneren vom Sitz - Sitzbank. Morgen lass ich
      mal meine Frau fahren und ich lege mich verbotenerweise in den hinteren Fußraum und starte einen finalen
      Lauschangriff.... :thumbup: ....wäre doch gelacht wenn man das nicht findet :evil:

      MAXL :saint:

      Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

    • Bewege den "Dicken" jetzt stramm richtung 70 tsd. km, wird auch wirklich richtig rangenkommen, auch
      im Hängerbetrieb. Weder Fahrwerk noch Karosserie geben irgendwelche Geràusche ab. Nur das zittrige
      kunststoffartige Klappern aus irgendeinem Sitz ist halt störend. .....aber finden wir schon... :thumbup:
      Werde zeitnah berichten...oder von euch hat noch jemand ne Idee :rolleyes:

      MAXL

      Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

    • Habe auch ein leichtes Klappern/Knacken, bilde mir aber ein das es vom Panoramadach kommt. Ausserdem knarzt meine Armlehne ganz fürchterlich. Muss ich in der Werkstatt mal ansprechen.

      “Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen,
      dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
      er sorgt lediglich dafür,
      dass dein Gewissen so schlecht ist,
      dass sie dir nicht mehr schmeckt.”
      (Helen Thomson)

    • :thumbsup: JACKPOT :thumbsup: Nachdem ich alle erdenklichen Kabel unter der Rücksitzbank mit Schaumstoff
      abgeklebt habe...... hat's immer noch geklappert. Ganz beiläufig meinem Sohn beim Mittagessen mein Problem
      geklagt...was macht der... geht runter zum Santa und schiebt die Sitzbank um einen Raster nach vorne.
      Ich ganz siegessicher, daß es noch Klappern würde eine Runde gedreht und.... NICHTS....."Totenstille"

      Weiß zwar immer noch nicht was genau da gescheppert hat...aber schei.. egal, läuft wie frisch vom Band
      mit nebenbei einem kg Schaumstoff unter der Rückbank :D

      MAXL

      Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach