Welches Öl im DM ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gleiche Antwort wie drüben.....
      Der Santa hat ne elektrische Servolenkung. Gibt kein Öl mehr :)

""

Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

• Guten Morgen!

Ich krame das hier mal hoch, da ich der dicken Fee jetzt zum anstehenden Reifenwechsel auch frisches Öl spendieren möchte. Das Intervall sagt zwar, dass ich noch gut 14500 Km Zeit habe, aber ein Wechsel kann ja nicht schaden.
      Da alle zum Shell Helix raten, würde ich jetzt dieses Hier bestellen:

Shell Helix Ultra ECT C3 5W30 Pure Plus Motorenöl

Freigaben Acea C3 und MB 229.51 sind vorhanden (zu der Freigabe von MB wird öfter mal geraten)

Hat das jemand im Einsatz und kann das empfehlen?

ShellHelix.JPG

Hyundai Santa Fe III (DM) Style FWD Automatik // 2.2 CRDI // EZ 05/2013

• Damit kannst du nichts verkehrt machen. Wird schließlich auch im Bordhandbuch empfohlen...
      Persönlich setze ich aber eher auf Castrol (Edge oder Magnatec); Bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Das hält auch eine Stunde Dauerfeuer auf der linken Spur tadellos aus.

Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

• Okay, dann wäre die Wahl zwischen dem Shell Helix und dem Castrol Magnatec. Preislich liegen die beiden ja nah beisammen. Ich bräuchte weniger etwas für die linke Spur, eher etwas für häufige Kurzstrecke. Da scheint sich ja dann das Castrol "Start / Stop" anzubieten (auch wenn ich kein Start / Stop habe).

Castrol Magna.JPG

*EDIT*
      Nach Rücksprache mit der Werkstatt meines fHH wurde mir gesagt, dass beide Produkte gut sind, mir bei häufiger Kurzstrecke dann aber eher zum Castrol geraten wird.
      Hab es jetzt mal bestellt, 7 Liter inkl. Versand für 45 Euro.

Hyundai Santa Fe III (DM) Style FWD Automatik // 2.2 CRDI // EZ 05/2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dickes Be ()