Springt nicht an

  • Hallo an alle
    Hab es die Woche jetzt schon 5x gehabt das er einfach nicht anspringt.....


    Wenn ich mich rein setze und den Startknopf drücke, dann geht das Radio aus und es passiert nix , nach ca. 60sek geht das Radio wieder an...


    zwischendurch startet er ganz normal....


    Einmal musste ich den Schlüssel direkt an den Startknopf halten , damit er startet hierzu gab es eine Meldung im Display


    Und heute wieder rein gesetzt gestartet, Radio aus und gewartet dieses mal hat er nach ca. 25 sek gestartet......


    Hat das schonmal jemand gehabt, oder woran könnte es liegen?

  • Klingt nach ner nachlassenden Batterie....Fährst du viel Kurzstrecke?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Dann würde aber das Radio nicht ausgehen. Klingt eher nach zu niedriger Bordspannung, meine ich...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Dachte ich auch das es an schwächer Batterie liegt da ich in letzter zeit tatsächlich nur kurzstrrcke gefahren bin....


    Allerdings war ich am freitag 150km auf der Autobahn, und samstag und heute war es trotzdem wieder....

  • Das muss nicht unbedingt was bedeuten. Manche Batterien kriegen auch mal nen Knacks. Da kann man dann laden wie man will. Hatte ich selbst schon bei 2 Batterien.
    Da heutige Steuergeräte sehr sensibel auf Unterspannung reagieren, liegt’s oft daran.
    Ich würde einfach bei den nächsten 4 -5 Startversuchen mal fremd überbrücken. Springt er dann immer tadellos an, hast Du den Übeltäter vermutlich gefunden.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Wenn Du mit einem Voltmeter umgehen kannst, dann schau doch mal wieviel Leerlaufspannung anliegt und wie weit die im Startvorgang herunterbricht.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Heute Morgen ging bei meinem Santa noch nicht mal die Fernbedienung.


    Am Samstag bin ich noch normal und ohne Probleme gefahren. Keine Startprobleme.
    Die Türen waren geschlossen und kein Licht an.


    Batteriespannung heute knapp über 4 Volt.


    Ladegerät dran gehängt und eben zum Händler gefahren und den Santa zum Überprüfen dagelassen.
    EZ 02.2015 KM-Stand 125.000 km


    VG
    Claus

  • wird ganz sicher ne defekte Batterie sein. Eventuell noch Lichtmaschine....Glaube ich aber nicht .......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W