Motorvarianten des Neuen SantaFe TM

  • Folgendes konnte ich aus dem HYUNDAI-Magazin herauslesen:


    Es wird 3 Motorvarianten, alle mit der Abgasnorm Euro 6d-Temp geben:


    2,4 GDI
    4 Zylinder
    2359 ccm
    136 kw (185 PS)
    241 Nm


    2,0 CRDI
    4 Zylinder
    1995 ccm
    110 kw (150 PS)
    397 Nm


    2,2 CRDI
    4 Zylinder
    2199 ccm
    147 kw (200 PS)
    436 Nm


    Fahrzeuglänge 472 cm


    Diese Angaben sind vorläufig.
    Die Verbrauchs- und Emissionsangaben wurden bis Drucklegung noch nicht ermittelt.


    Weiter Informationen in englischer Sprache gibt es hier


    Quelle: HYUNDAI-Magazin Ausgabe Frühjahr 2018, Seite 34/35

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()

  • Das heißt, es hat sich nichts verändert (die Drehmomente habe ich jetzt allerdings nicht im Kopf). Nur die Diesel bekommen einen SCR-Kat "spendiert" und die Automatik-Getriebe sind neu.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Die Drehmomente sind minimal anders. Beim 2,2 gerade mal 4 Nm. Ansonsten sind ein paar nette Spielereien elektronischer Art im Cockpit hinzu gekommen. Beim 4WD sind auch andere Kraftverteilungstechniken neu. Es sind einige Sachen unterschiedlich. Nur bei den Motorversionen hat sich wirklich nichts geändert.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • und Motoren können andere wirklich besser. Wenn sie es denn auf legale Weise tun :) Da hat Hyundai schon noch Nachholbedarf......
    Das muss man objektiv schon zugeben.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • In der aktuellen "Autozeitung" von gestern ist ein Test vom Kia Stinger mit dem 2.2 Diesel und 8 Gang Automatik, gegen einen Opel ...Insigna glaub ich, gibts den??
    Beim Test kommt die Motor / Getriebekombination des Kia gar nicht sooooo schlecht weg...gut, im Vergleich zu dem Opel .....ich meine das ist ja im Grundsatz der gleiche Motor/Getriebe was im neuen Santa kommen wird.
    Aber gut, man wird einfach warten müssen auf den neuen Santa.....
    Gruß

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • jup opel insignia gibts......da wäre mir der Stinger tausendmal lieber

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Insignia resp Opel gehört ja jetzt dem PSA Konzern welcher gerne auf die Opel Errungenschaften zugreifen wird. Das Getriebe dürfte im Santa etwas anders programmiert sein als in einem Stinger, hoffentlich 8)

  • Redet Ihr bei den Getrieben auch jeweils von Wandlern oder hat der Stinger und der Insignia ein DCT/DSG Getriebe? Das wäre dann Äpfel und Birnen....

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Der 370 Benziner PS Kia 4WD hat einen 8 Gang Wandler. Der Santa TM hat 6 oder 8 Gang Wandler. Der Insignia seit 2017 hat das AF50-8 Wandler System für die 170 Diesel und 260 PS Benziner Variante.


    Ich denke wir reden von verschiedenen Birnen :D


    Alle Angaben ohne Gewähr ;)