Kennt ihr das auch......?

  • Kennt ihr das auch......?
    Ihr steht auf dem Parkdeck des Einkaufscenters....
    .....ihr parkt extra etwas abseits, ringsherum alles frei.
    Dann kommt ihr vom Einkauf......recht und links neben euch stehen Autos, aber ansonten ringsrum alles frei.
    Haben die einen an der Waffel? Oder habe ich Honig an der Stoßstange?
    ....und was soll ich sagen, letztens habe ich die ersten Türkratzer gesehen, nicht doll aber sie sind da. X(X(X(X(




    Nun war SCHLUSS mit lustig !



    Ich habe es getan, ich habe mir Trittbretter angeschraubt.
    Haben nur etwas unter 300€ gekostet mit ABE.
    Sollen sich doch die anderen ihre Türen kaputt machen, ich nicht!
    Sicher macht man sich eventuell die Hose etwas schmutzig, wenn man unvorsichtig ist.
    Lieber geht die Hose mal in die Wäsche, bevor ich Geld für Smart Repair ausgeben muss.
    Sie haben auch Vorteile, die Frau kann leichter ein-und Aussteigen und im Winter kann man den Schnee vom Dach fegen,
    denn die Bretter sind bis 200kg belastbar (nicht so wie die original Spassbretter von Hyundai).


    ....und sie sehen nicht m al so schlecht aus.






  • Jup , kenne ich. Und ärgerlich obendrein.....Einkaufszentren sind das Schlimmste. Wenn Mutti mit 3 Kindern, Handy am Ohr und Kippe im Hals ihren Einkaufswagen neben mein Auto schiebt.....oder besonders schlimm alte Opas und Omas die einfach Peng die Tür aufmachen, egal was neben ihnen im Weg steht...
    Sorry, alle Klischees von mir bedient und überspitzt, aber manchmal könnte ich da echt schreien....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Auf die Gefahr hin das Du das schon mal irgendwo gepostet hast, welche Bretter sind das und wo hast Du sie beschafft bzw wo kann man sich die mal ansehen?


    Fragt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich habe die Bretter in der "Bucht" gekauft. Sie waren damals ein Abverkauf mit Preisvorschlag.
    Bei diesem Händler: https://www.ebay.de/sch/autola…kw=&_armrs=1&_ipg=&_from=
    Sie sind schlicht gehalten aber sehr stabil. Ohne Chrom Schnickschnack, dadurch fallen sie nicht so auf und machen dezent auf "dicke Hose". :D
    Was mich etwas stört, dass zwichen Ober- und Unterschalte ein Spalt ist (Bild4). Disen werde ich mit Mallklebeband matt-grau kaschieren.
    Obenauf sind Gumminoppen, damit man nicht rutscht (Bild4)


    cul Robby

  • Danke für die ausführliche Bebilderung. Der Ebay-Link funktioniert leider bei mir nicht. Gibt es zu den Teilen eventuell einen Hersteller, Artikelnummer oder Namen?
    Würde mir das dann gerne mal näher ansehen. Scheint ja wirklich sehr stabil zu sein


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • ...ja, die gibt es aber nicht (mehr), deshalb auch günstiger.

    2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung ohne Panoramadach, grau mit grauem Leder (eben fast das volle Programm)

  • ....obwohl, jaaaa passt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Als ich meine gekauft habe, waren die Seitenteile auf einem Bild Grau-Matt-Metallic, das sah richtig geil aus. Aber eben diese nicht, macht nix, dann werden die noch ein wenig gepimt.

    2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung ohne Panoramadach, grau mit grauem Leder (eben fast das volle Programm)