Abgasnorm Euro 6d-Temp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bundesfinanzministerium.de/Con…26FA5866A6263A8F40EE183CC

@Steven
      Ja, sollte so sein, verstehe ich auch so wenn man den Link oben mal anschaut.
      Wobei ich glaube das es keinen DM mehr geben wird der erstmalig nach dem 1.9.2018 zugelassen werden soll. Also entweder hat Hyundai alle DM noch vorher kurz zugelassen oder sie haben auch den DM nach WLTP Verfahren geprüft.....weiss ich nicht......
      ""

Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

• Steven schrieb:

wird wahrscheinlich etliche tageszulassungen vom 31.08. Beim dm gegeben haben.....
      Davon gehe ich auch aus.
      Wir habe sogar einen nagelneuen Dienstwagen für meine Abteilung bekommen... Erstzulassung 30.08.2018. Dank WLTP.... :thumbsup:
      Sonst hätten wir noch lange mit dem Alten herumgurken dürfen.... :D

SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

• Hallo zusammen,

meine ursprüngliche Frage zielte auf die verwirrenden Angaben in den aktuellen Prospekten und auf der Homepage ab. Überall steht 165g/Co2 und 349 Euro Steuern, wenn man aber den Konfigurator nimmt steht dort am Ende 405 €. Na ich denke ich muss Geduld haben bis die ersten hier in D Ihre Fahrzeuge zugelassen haben ab dem 01.09. Bei dem Preis geht es ja auch nicht um die 56 Euro mehr wenn es denn so wäre, sollte man keinen Santa Fe kaufen ;) . Ich weiss halt lieber gerne vorab was mich erwartet.

Noch Tiguan 2,0 TDI mit 177 PS mit EU 5 Problemmotor :(
      Ab ca. März 2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS

• Die 405€ ergeben sich daraus,dass der reale Verbrauch höher ist, als angegeben. Damit erhöht sich derr CO2-Ausstoss und damit sind es ca. 50€ mehr.

Gruss aus Bayern

Maic

Santa Fe Premium, EZ 02/18 alles drin ausser Panoramadach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaicL ()