Warnton beim rückwärtsfahren mit Anhänger

  • Hallo Forum,


    ich bin mit meinem SF 25 Jahre Edition auch mit meinem Wohnwagen unterwegs.
    Sehr oft ist er nicht im Gespann aber wenn, ist es total nervig, dass beim rückwärts fahren
    ständig dieser gemeine Warnton zu hören ist wie beim einparken.
    Habe schon die Lautstärke verringert aber es nervt ungemein.
    Jemand der auch Gespann fährt wird mir eventuell recht geben und wissen, dass
    man mit dem Wohnwagen nicht in drei Zügen einparkt. :)
    Ich habe den SF neu mit Anhängerkupplung im Autohaus gekauft.
    Habe nach der ersten Tour im Autohaus nachgefragt ob das normal ist, die meinten
    das alles richtig verkabelt sei und ich damit leben muss.
    Ich bin ja Laie, aber es ist mir unverständlich, dass sich bei einem 13 poligem E-Satz kein Pin findet,
    der im Steuerteil einen Kontakt auslöst und dem SF sagt es ist ein Anhänger hinten dran.
    Oder ist es alles viel komplizierter? Wie gesagt, ich bin absoluter Laie in Sachen Elektronik.
    Mal abgesehen davon schaltet sich ja der Totwinkelassistent auch aus, wenn der Wohnwagen dahinter läuft.
    Aber das liegt vielleicht an der Breite des Anhängers und weniger an der Verkabelung des E-Satzes.
    Na gut, genug geschrieben. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und weiß mehr über diese Problematik
    oder hat gar einen Lösungsansatz?


    Vielen Dank führ Eure Geduld und Grüße vom Jens

  • bin grade nicht sicher....aber ich meine durch mehr als 2 sekunden gedrückt halten der Taste rechts neben Schalthebel wird das System deaktiviert bis zum nächsten Einschalten der Zündung.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • ach so.totwinkel geht mit Anhänger nicht wenn der Hänger zu breit ist. Das is normal...