Scheibenwaschanlage vorne ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwaschanlage vorne ohne Funktion

      Heute morgen musste ich feststellen, dass meine vordere Scheibenwaschanlage nicht funktioniert. Im März hatte ich sie noch bei Schneematsch benutzen können. Es wurden beim ersten Auslösen lediglich die Scheinwerfer gereinigt, aber auf der Windschutzscheibe kommt kein Wasser an. Ich meine sowas ähnliches hier im Forum schon mal gelesen zu haben, von wegen abgeknicktem Schlauch oder so. Ich finde den Beitrag aber leider nicht mehr.
      Hat jemand schon mal sowas gehabt?

      Fragt der
      SantaClaus

      ""

      SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    • moin.
      Was du im Kopf hast war die reinigungsanlage hinten....
      Evtl. hat sich der Schlauch von den Düsen gelöst?
      Hörst du die Pumpe arbeiten? Wenn ja stell mal jemanden neben dad Auto. Sofern det Behälter voll ist musd das Wasser irgendwo landen. Wenn nein, hast du mal die Sicherungen geprüft?

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Also bin eben gleich zum Freundlichen gefahren. Mann habe ich mich blamiert.... :rolleyes2:

      Es war win kleiner Marder:
      A9663040-06F2-4A27-A2FB-85F927CB1911.jpeg

      Der junge Mann vom Service hat eben schnell einen Schlauchverbinder dazwischen geklemmt und alles ist wieder gut. 10€ Kaffeekasse.... erledigt
      Und mit Schamestöte im Gesicht vom Hof gerollt. :floet:

      Und das war so offensichtlich und ich bin soooo Blind. 8)

      Es grüßt der
      SantaClaus

      SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    • Siehste...mein Tip hätte gepasst. Wenn jeman da gestanden hätte beim Ausprobieren, hätte er das sofort entdeckt. Aber du wolltest dich halt blamieren :P
      Aber Hauptsache es war nix Schlimmes. Blöd is nur, wo der Marder einmal war, kommt er immer wieder. Selbst zu nem Kölner :)

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Bei meinem Santa ist mittlerweile 2x der Schlauch der Wischwasseranlage, vorne am "Kanister" abgegangen. Wie ich oben das Wasser reingekippt habe, ist es unten wieder rausgeflossen.
      Durch den Unterfahrschutz kommt man auch selber nicht mehr dran.
      Musste immer einen Termin beim Händler machen. Dauer dann 2 Stunden ! ! !

      Einziger Trost - kostete nix. :D Bin ja Schwabe :D

      2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder, Spurverbreiterung und Trittbretter :evil: