Kraftstofffilterwarnleuchte leuchtet, ebenso Batteriewarnleuchte, das Problem ist zeitgleich heute morgen aufgetreten, Auto läuft ansonsten einwadfrei.

  • Hallo zusammen,
    habe oben beschriebenes Problem, entwässert habe ich den Filter schon, ist erst letzten Herbst eingebaut worden. Vor kurzem wurden die Bremsleitungen erneuert, dazu wurde laut Aussage der Werkstatt der Tank gelöst, damit die Leitungen verlegt werden konnten, dies war Anfang des Jahres. Nun heute morgen die Warnleuchten.... Wie gesagt, Auto läuft einwandfrei... Hilfe....



    Muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen, damit die Kraftstofffilterlleuchte ausgeht?


    LG und Dank im Voraus...

    HYUNDAI
    SANTA FÉ I (SM)
    2.0 CRDi 4x4
    1.991ccm
    83KW
    BJ 2003

    5 Mal editiert, zuletzt von mate ()

  • Lag wohl an der Lichtmaschiene, bin, nachdem ich den Dieselfilter entwässert hatte, Probe gefahren, nach ca 6 km kam Rauch aus dem Motorraum, Lichtmaschiene glühte, Flammen im Innern. Bin nur knapp einem Motorbrand entgangen.
    Neue Lichtmaschiene einbauen lassen, alles wieder ohne Warnlämpchen am Laufen.

    HYUNDAI
    SANTA FÉ I (SM)
    2.0 CRDi 4x4
    1.991ccm
    83KW
    BJ 2003

  • Wow, da hast Du aber Glück gehabt.
    Aber dass bei einem LiMa-Schaden die Kraftstofffilterwarnleuchte mit der Ladekontrollleuchte angeht ist schon Merkwürdig...
    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt