Suche Hyundai Händler in/um Stuttgart

  • Hallo,


    ich Suche einen guten Hyundai Händler/Vertragspartner in und um Stuttgart. Leider gibt es in Stuttgart keinen richtigen Händler der auf Hyundai spezialisiert ist. Meine Suche ergab nur einige Mehrmarkenwerkstätten die auch Hyundai-Vertragspartner sind. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben oder eure Erfahrungen mit mir teilen? Vielen dank.


    MfG

  • Wo ist dein Problem mit Mehrmarkenhändlern? Fast alle Autohäuser haben sich heutzutage breiter aufgestellt.Ich komme aus der Augsburger Gegend, da ist es so.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Ich kann mich MaicL nur anschließen. Hyundai war leider keine so absatzstarke Marke in der Vergangenheit, als dass es sich gelohnt hätte diese Marke alleine zu vertreiben (gleiches gilt für KIA und viele weitere Asiaten).
    Meine aktuelle Werkstatt war noch in den 90ern eine reine Nissan-Klitsche, dann kamen MG und Rover dazu, die dann aber schnell wieder abgestoßen wurden. Und nun ist seit gut 10 Jahren Hyundai als Zweitmarke dabei.
    Der Verkauf von Marken interessiert mich nicht im Geringsten. Die Erfahrung und das Wissen der Werkstatt sind wichtig und da kann ich bei meiner Werke nicht meckern.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • also meiner hat auch nebenher noch volvo nissan honda.....bin top zufrieden. Mehrmarken sagt wirklich nichts über schlechtere Qualität aus und ist heute völlig normal....also geh ruhig zu so einem Händler....spricht nichts gegen.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hab meinen SF vom Weller in Bietigheim gekauft und vorgestern noch einen Kona hinterher. Die vertreiben auch diverse Marken, aber die Hyundai "Sektion" ist recht groß und alles läuft ordentlich ab...oder zumindest nicht weniger ordentlich als bei anderen Autohäusern

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Autohaus Brunold in Stuttgart-Vaihingen, da habe ich Ende 2017 meinen geholt.
    Brunold gibt es auch in Reutlingen und in Waiblingen.

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Ich war diesen Monat mit meinem Santa Fe in einer Werkstatt in der nähe von Stuttgart. Ganz ehrlich, ich bin nicht zufrieden. Der Service war noch ok aber der Ablauf eine reine Katastrophe. Habe zuerst gedacht, heutzutage ist ja ein gewisser Standard gegeben, auch bei jedem Händler mit Mehrmarken. Werde mich deshalb nach einer anderen Werkstatt umsehen müssen. Vielleicht war es bei mir ja nur ein einzelfall?