Geräusche, leichtes Summen von der Beifahrerseite

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen oder seine Erfahrungen mit mir teilen. Ich habe einen Hyundai Santa Fe von 2017 und ein leichtes Summen, hörbar von der Beifahrerseite. Dieses Summen kommt beim fahren bei ca. 2000 1/min bei einer bestimmten Last und kommt meiner Meinung nach von der Beleuchtung an der Sonnenblende am Dach, vom Handschuhfach oder vom den Lautsprechern am Armaturenbrett. Da dieses Geräusch (Summen) nur kurz hörbar ist, kann ich es nicht genau sagen von wo es kommt. Kennt jemand dieses Problem? Vielen dank.


    MfG

  • Hi steht im Handbuch. Da wo der Birnenwechsel beschrieben ist.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich habe bei meinem ( 2017 ) genau so ein Geräusch. Eigentlich nur gelegentlich hörbar, wenn kein Radio läuft bzw meine Frau nicht redet :P . Ich habe schon überall gerüttelt und gerupft.- nichts. Bis ich meine Sonnebrille brauchte und das Fach aufmachte. Da war das Geräusch weg. Nach einigem Probieren habe ich festgestellt, das die Sonnenbrille an den Seiten des Faches anliegt und dadurch das Geräusch entsteht. Ich habe links und rechts solche Antirutschpatts eingeklebt. -Jetzt ist alles ok

  • Vielen dank für eure Hilfe. Werde mal die Leuchte überprüfen. Zu dem Sonnenbrillenfach, leider habe ich meine Sonnenbrille wo anders. Ich werde dies jetzt aber auch beobachten und nochmal berichten (Meiner ist auch EZ 04.2017).


    MfG