Hilfe. Auto zickt rum

  • vor einem Monat wurde bei meinem Auto neue Bremsbeläge und Oldichtung erneuert. Seitdem ist er ständig am ruckeln und bocken im Leerlauf. Seit heute morgen geht auch im Leerlauf aus.
    Tips für mich woran das liegt? Ich hab ja Verdacht auf zündspule.

  • Hallo Leona


    Über was für ein Auto reden wir denn? Von einem Santa Fe gehe ich aus, Typ SM kann ich mir denken, aber geht es um einen Benziner oder einen Diesel? OK Bei Zündspule wäre es eher ein Benziner, aber dennoch sind die Informationen über Dein Fahrzeug recht spärlich. Ruckeln kann von Falschluft her kommen, von defekten Zündkabeln/Kerzen.... Luftmengenmesser.... Kaltstartautomatik.....


    Die erneuerte Öldichtung, welche war das? Kann es sein das dabei andere Gemischbeeinflussende Teile demontiert werden mussten und diese wurden dann nicht wieder korrekt verbaut....


    Also so kann Dir hier wohl kaum einer konkreter helfen.
    Wenn es aber nach einem Werkstatteingriff erst aufgetreten ist, dann wäre mein Weg als erstes genau da wieder hin um den Fehler zu beseitigen. Die haben ihn ja demnach auch eingebaut.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt