Ersatzteile

  • Guten Morgen zusammen
    Ich benötige für meinen Wagen einige Ersatzteile wie z.b. Zündkerzen und Zahnriemen. Wo holt ihr diese Teile? Direkt beim Händler oder übers Internet?

  • Das kann man wohl so generell nicht beantworten. Das kommt darauf an welchen Anspruch man an die Qualität der benötigten Teile hat und auch welchen Betrag man bereit ist zu zahlen.
    Ich persönlich halte bei Autoersatzteilen die "Geiz ist Geil" Philosophie für falsch. Ein gewisser Qualitätsanspruch setzt sich bei mir da schon durch. Viele Versandhändler verkaufen Plagiate die qualitativ bescheiden sind. Es gibt aber auch gute Ersatzteilhändler, die vernünftige Qualität zu passablen Preisen anbieten. Manche Teile (hier würde ich den Zahnriemen meinen) würde ich persönlich als Originalteil kaufen. Wenn der mal reisst, dann ist das Gejammer groß.


    Meint der
    SantaCLaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, das man Ersatz-/Austauschteile (Elektrikkomponenten / Luftmassenmesser / Temperaturgeber / Zündkerzen usw.) AM BESTEN Original beim Händler kauft.


    Öl / Ölfilter / Luftfilter / Bremsen usw kaufe ich gerne im Zubehör.


    Bei gewissen Komponenten ist sparen / „Geiz ist Geil“-Mentalität „sparen am falschen Ende“. In diesem Fall war meine Erfahrung: Wer billig kauft, kauft meistens 2 mal (1x billig und 1x teuer)


    Gruß

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil: