Zieht beim Kupplung treten nach rechts

  • Ich würde in dem Fall den Antriebsstrang überprüfen lassen. Wenn er nach einer Seite zieht, und die Spur nicht verstellt ist, dann würde das m. E. bedeuten dass ein Rad irgendwie gebremst wird und einen Widerstand beim Abrollen überwindet muss.
    Wenn nur die Spur verstellt ist, sollte er auch eingekuppelt im Schiebebetrieb in eine Richtung ziehen. Bei Zugbetrieb könnte der Allradantrieb leichte Verstellungen überwinden und man merkt es nicht.


    Auf jeden Fall sollte der Santa in die Werkstatt.


    Vermutet und meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hi,


    auffällig ist auch. das das Lenkrad nicht gerade steht und das Problem des einseitigen Ziehen markant auf glatten Oberflächen zu spüren ist.
    Reifendruck habe ich gestern auch mal überprüft...von 2,1 bis 1,4 war alles dabei. Leider ist das Problem weiter vorhanden.
    Werde den kleinen nächste Woche mal hochnehmen lassen uns Stabis und co überprüfen lassen.
    Dank dir SantaClaus...;)

  • Hallo, schau mal nach dem Profilbild (gleichmäßiges Abfahren).
    Vor allem an der Vorderachse. Es klingt sehr nach Spur. Sind aber
    nur Vermutungen (ferndiagnose). Ich würde zum Spurvermessen fahren.
    Bei uns macht das der Reifendienst mit allen Einstellungen und Protokoll.

    Gute Woche

  • @Norweger74, so wie Du es jetzt beschreibst, Schiefstellung des Lenkrades, würde ich auch auf einen Spurfehler tippen.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur