Wann wechselt ihr auf Sommerräder ?

  • Ob es nochmal kalt wird?
    Ich bin versucht nächstes WE bereits zu tauschen. Temperaturen sind ja selbst nachts deutlich im Plus


    Kann natürlich auch nach hinten los gehen...

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Ich schaue immer so ab der 3. Märzwoche den Wetterbericht der nächsten 14 Tage. Wenn da dann nix mehr groß an Winter gemeldet ist kommen Sie runter.
    Notfalls nehme den Panda. Der hat bei der gigantischen Fahrleistung meiner Holden von gefühlten ca. 100km im Jahr immer Winterreifen drauf. Da mache ich mir die Mühe des Wechselnd nicht.... :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich fahre am Donnerstag noch mal nach Kufstein und den Innsbrucker Raum. Eventuell auch noch etwas in die Berge. Wenn ich dann wieder daheim bin kommen die Winterreifen runter.
    Normal halte ich mich ungefähr an die O bis O Regel. ( Oktober bis Ostern)


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ich fahre die Winterschuhe immer von Anfang Oktober bis Mitte April. Ich fahre gelegentlich in die Berge und da ist es so besser.


    Gruss Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Last euch Zeit dann seid ihr auf der sicheren Seite.
    Die Winterreifen fahren doch auch gut.

    Gute Woche

  • Hast ja Recht. Lieber zu lange als zu kurz. Mir gefallen meine Sommerfelgen aber besser :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Genau. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen. Ist natürlich auch abhängig von Nutzung und geogrtaphischer Lage, wann man wechselt.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Da ich meine WR auf schöne große schwarze Felgen gezogen habe, brauche ich mir um die Optik keine Sorgen zu machen. :D
    Für gewöhnlich halte ich mich, auch als Flachlandtiroler, an die O-O-Regel (Pi mal Daumen). Dieses Jahr ist Ostern erfreulich früh dran, sodass ich vielleicht doch eine Woche länger warte. Außerdem muss meine Werke einen freien Termin dafür haben. Dort sind meine Räder eingelagert, weil ich ehrlich gesagt zu faul bin zwei Mal im Jahr rund 100kg hoch und runter zu buckeln.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Mein Sohn leitet einen Reifenfachbetrieb-. er hat mir verboten die nächsten zwei Wochen zu kommen :thumbdown: Liegt wohl eher dran, das die Bude schon mit Umrüstwilligen voll ist. Aber ich wechsle sicherlich erst Mitte April

  • So.... Sommerräder sind wieder montiert. Doch ein anderes Fahrgefühl, so dem ersten Eindruck nach.
    Wehe es friert noch mal... :watchout:


    Es grüßt der SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt