Anrufen Kontaktname

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anrufen Kontaktname

Ich weiß ich weiß, Sprachwahl kann man vergessen aber vielleicht gibt es mittlerweile jemanden, der einen Tipp hatt wie es zumindest klappen könnte? Wie der exakte Wortlaut wäre. Befehl gerne auch in Englisch?!
      (Über Siri auf der Applewatch klappt es nämlich auch nur selten)

Santa Fe 2013 DM, Iphone X
      Danke

""
    • Der DM hat keine Sprachsteuerung. Jedenfalls habe ich dafür keinen Knopf und auch keine Anleitung gefunden.
      Warum nicht den Annahme-Knopf am Lenkrad nutzen?

Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

• Als ich meinen kaufte sagte der Verkäufer mir, dass die Sprachsteuerung wegen unzuverlässigkeit nicht mehr in den neuen Modellen angeboten wird. Unser i10 hat die noch und ja, es stimmt..... Da kann ich teilweise besser mit meiner Frau und meiner Tochter diskutieren.... :D

SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

• Genau, mein Modell hat noch so einen Knopf aber bei mir klappts mit den Befehlen nicht. In der Betriebsanleitung steht zb. "Anrufen - Hans" aber dann kommt meistens nur ein kurzer *Piep* und sie sagt irgendwas von wegen Kommando nicht verstanden oder so...

Dateien
      • IMG_1298.jpg

(647,69 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stimmt, bei dem i10 ist das auch so. Erstmal muss man "TELEFON" sagen und dann den Anrufbefehl. Da den Hupsi selten fahre, müsste ich erst mal wieder mit dem Ding herumspielen um mehr dazu sagen zu können.

Es grüßt der
      SantaClaus

SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

• Ok, dass es das VFL Modell noch hatte, wusste ich jetzt nicht. Und ich kann bestätigen, wenn es das gleiche System wie im I20 PBT ist, ist es unglaublich lahm und zeitintensiv. Anrufe hatte ich dort aber immer über die Taste angenommen und nicht per Sprachbefehl (wenn es denn überhaupt geht?!)

Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

• Asche auf mein Haupt, da hat mein Hirn wohl was gesehen, was gar nicht da war.
      Gut, meine Erfahrung aus dem I20: Erst Nachname nennen, dann den Vornamen. Umlaute werden aber gut erkannt. Wie es bei ausländischen Namen (aus dem Osteuropäischen Sprachraum etwa) aussieht, weiß ich allerdings nicht. Da war keiner in meinem Adressbuch dabei.