Anrufen Kontaktname

  • Ich weiß ich weiß, Sprachwahl kann man vergessen aber vielleicht gibt es mittlerweile jemanden, der einen Tipp hatt wie es zumindest klappen könnte? Wie der exakte Wortlaut wäre. Befehl gerne auch in Englisch?!
    (Über Siri auf der Applewatch klappt es nämlich auch nur selten)


    Santa Fe 2013 DM, Iphone X
    Danke

  • Der DM hat keine Sprachsteuerung. Jedenfalls habe ich dafür keinen Knopf und auch keine Anleitung gefunden.
    Warum nicht den Annahme-Knopf am Lenkrad nutzen?

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Deiner/unserer nicht mehr. Der Vor FL von Marv hatte noch Sprachsteuerung und nen CD Player.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Als ich meinen kaufte sagte der Verkäufer mir, dass die Sprachsteuerung wegen unzuverlässigkeit nicht mehr in den neuen Modellen angeboten wird. Unser i10 hat die noch und ja, es stimmt..... Da kann ich teilweise besser mit meiner Frau und meiner Tochter diskutieren.... :D

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • meine mich dunkel vom ix35 zu erinnern, dass man erstmal per sprachbefehl ins Telefonbuch muss. Kann mich aber auch irren.....habe das nie genutzt.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Stimmt, bei dem i10 ist das auch so. Erstmal muss man "TELEFON" sagen und dann den Anrufbefehl. Da den Hupsi selten fahre, müsste ich erst mal wieder mit dem Ding herumspielen um mehr dazu sagen zu können.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • ...also ich vermisse bei meinem 17er Santa auch die Sprachsteuerung.


    => bei meinen Infiniti´s war ich da sehr verwöhnt.

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Ok, dass es das VFL Modell noch hatte, wusste ich jetzt nicht. Und ich kann bestätigen, wenn es das gleiche System wie im I20 PBT ist, ist es unglaublich lahm und zeitintensiv. Anrufe hatte ich dort aber immer über die Taste angenommen und nicht per Sprachbefehl (wenn es denn überhaupt geht?!)

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017