Santa Fe 25 Edition

  • Hallo Forum,


    habe mal eine Frage an die Fahrer eines Santa Fe 25 Edition.
    Bei dem sind ja Trittbretter angebaut. Sehen eigentlich recht gut aus, nur darauf treten darf man nicht.
    Jedenfalls nicht bei meinem. Das Autohaus meinte auf Nachfrage das ist so, sie können die Dinger nicht ''nachziehen''.
    Nun zu meiner Frage, kann man die Teile entfernen lassen? Wenn ja, ohne Schäden am Lack?
    Bei mir ist das wie gesagt eine wackelige Angelegenheit und taugt in meinen Augen nichts, könnte also abgebaut werden.
    Grüße vom Jens

  • Hallo,
    ich habe zwar keinen Santa Fe 25 Edition,
    hatte aber Trittbretter am Neuwagen angebaut.
    Da ich diese nur als Beschmutzen von Hosenbeine sehe,
    habe ich sie abbauen lassen. Das Auto musste auch in die Lackiererei.
    Ist natürlich alles eine Geschmacksache.
    Gruß

  • hallo...
    auf meine trittbretter kann man auch treten :)
    mein kumpel hat sich zum test auch mal komplett drauf gestellt....kein problem
    also würde ich sagen das es ein fehler an deinem fahrzeug ist


    mike

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • Das stimmt nicht. Hyundai bietet für den SF DM zwei Varianten an
    1. hässlich aber mit Traglast 150 kg
    2. die am 25er verbauten. Nur Deko


    Ich bin den probegefahren und mein Händler hat es mir erklärt UND vorgeführt.


    Er hat sich halb daraufgestellt und die Dinger haben sofort böse nachgegeben.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Das stimmt nicht. Hyundai bietet für den SF DM zwei Varianten an
    1. hässlich aber mit Traglast 150 kg
    2. die am 25er verbauten. Nur Deko


    Ich bin den probegefahren und mein Händler hat es mir erklärt UND vorgeführt.


    Er hat sich halb daraufgestellt und die Dinger haben sofort böse nachgegeben.

    naja ich habe ja nun einen 25 jahre edition und meine sind stabil
    das hat mir mein verkäufer auch so gesagt....


    mike

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • In Ordnung. Ich wollte mir jedenfalls diese auch nachrüsten und mein Händler hatte mich anschaulich davor gewarnt, diese auch zu benutzen.


    Wenn Deine stabil halten, umso besser.....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat