Lackierungen für Deutschland/Europa

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal jemand erklären, warum Hyundai den Santa Fe in Deutschland bzw. Europa ausschließlich in den üblichen langweiligen Farbtönen anbietet. Die Amis bekommen leuchtende, frische Farben, z.B. Canyon Copper oder Serrano Red. Selbst das Marino Blue sieht leuchtender aus als das hier angebotene Ocean View. Dazu noch die Felgen in dunkler Eloxierung... wunderbar trist - gibt´s ja nicht mal als Sonderwunsch in hellem Silber. Ganz frech: Auf der HP und im Prospekt sind dann aber die Amis abgebildet... X(


    Auf Anfrage bei Hyundai wären die Farben nach Markterhebung gewählt. Sind wir in Europa wirklich so langweilig? Warum bieten andere Hersteller dann brilliantere Farbtöne an...? Oder wird uns hier wieder mal ein Lifestyle aufgezwungen?


    So fällt meine Entscheidung für den SF jedenfalls noch nicht zu 100%.


    Gruß, Uli

  • Habe ich auch schon festgestellt... aber was ich so gelesen habe: Ja, wir Europäer sind langweilig bei Form und Farbe...

  • Jaa, dümmliche Markterhebungen... Es mag sein, daß der deutsche Autokäufer etwas konservativer ist als in Übersee - aber der konservative Autokäufer kauft sich auch keinen Hyundai, eher M-Klasse oder Q7. Klarer Fall von "zu kurz gedacht". :cursing:


    Immerhin gibt es als EU-Import z.B. auch die braune Lederausstattung, wie das mit den Lackfarben ist weiß ich nicht.

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer