Radio Display Beleuchtung zu hell

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Möglichkeit die Helligkeit vom Monitor noch mehr zu dimmen. Bei Fahrten in der Dunkelheit blendet der Monitor trotz Minimaleinstellung unglaublich stark. Das komplette ausschalten des Displays kann doch nicht die einzige Lösung sein.... :cursing::cursing:


    Vielen Dank für Anregungen.

  • Es gibt den Nachtmodus für alle beleuchteten Einheiten. Schau mal in den Einstellungen, ob dieser automatisch bei dir eingeschaltet wird oder ob der dauerhaft auf "Tag" gesetzt wurde.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ich hatte das Problem auch aber nur für kurze Zeit.
    Im Dunkeln fast nicht fahrbar so hell. Als ob es nicht umschaltete.
    Nach einfachen Neustarten ging es auf einmal wieder wie es sein
    sollte. Es war aber nur das Display nicht die Amaturenbeleuchtung.


    Gruß

  • Ich meine man kann da die Grundhelligkeit irgendwo einstellen, ich mags auch lieber etwas gedimmter.
    Es müsste in den Einstellungen beim Radio sein ?(?(?(

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Ja, ist in den Einstellungen im Radio zu finden. Neben der manuellen Justage am Rheostat (bei mir links vom Lenkrad in der oberen der beiden Reihen) kann man das auch "programmieren". Meiner springt ab einem bestimmten Helligkeitswert auf "Nacht" und dimmt die Einheiten auf den zuvor eingestellten Wert.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017