Einschaltlautstärke Radio/Navi beim Grand FL

  • Hallo zusammen,
    in den Audio-Einstellungen gibt es eine Funktion, die m.M.n. dafür da sein soll, die Lautstärke beim Einschalten des Radios bzw. Starten des Fahrzeuges festzulegen, damit das Radio beim Starten des Autos immer dieselbe Lautstärke hat.
    Leider funktioniert das bei mir nicht. Das Navi/Radio geht immer mit der zuletzt eingestellten Lautstärke in Betrieb.


    Ist das bei euch auch so? Oder verstehe ich die Funktion irgendwie falsch?


    VG
    Lutz

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Kanns grad nicht probieren aber bin sicher dass es bei mir funktioniert.
    Habe da zwar noch nicht explizit was eingestellt , aber hatte schon oft das radio stumm oder sehr laut beim Ausmachen. Beim Anmachen vom Auto wars dann immer automatisch auf angenehmer Zimmerlautstärke.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • So habe grad mal probiert. Mehrmals angemacht und wieder ausgemacht. Lautstärke wird tats. die zuletzt beim ausmachen eingestellte ausgewählt wenn man anmacht.
    Ich bin aber sicher, dass es sich bei mir schon anders verhalten hat. Hatte das Radio auf stumm beim ausmachen und beim anmachen nach einiger Zeit wars direkt laut.
    Ich vermute, dass die Regelung erst nach einer gewissen Zeit, Stunden greift, was ja eigentlich logisch ist. Das Auto denkt ja, dass man mit der gleichen Lautstärke weiterhören will, wenn’s nur kurz aus war.
    Habe jetzt mal stumm eingestellt und probiere, was morgen passiert beim anmachen

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Also bei mir steht/stand die Einstellung von Anfang an auf Stufe 5.
    Manchmal höre ich abends recht laute Musik und bekomme dann morgens richtig auf die Ohren, was dann zuviel des guten ist. :auto:
    Also über Nacht sollte so eine Einstellung wohl greifen. Sonst macht es wenig Sinn.

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Da gebe ich dir Recht, sonst wärs unsinnig. Ich habe grade nochmal angemacht. Abgestellt hatte ich vor 25 Minuten mit Lautstärke null(also am linken volumeregler) Direkt nochmal angemacht, Radio bleibt stumm, also Lautstärke wie beim Ausmachen. Jetzt grade nach 25 Minuten angemacht, Radio läuft und ich höre Musik mit der in den Einstellungen def. Startlautstärke 5. Also bei mir funktioniert es......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • so hatte gestern stumm abgestellt....heute morgen angemacht Musik ist da mit Voreinstellung.
    Jetzt eben mit maximallautstärke abgestellt . Mal sehen wad heute nachmittag passiert......
    Aber bei mir funzt ed.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Beim Einschalten war die Lautstärke wieder eben wie erwartet leiser. Also wie gesagt bei mir funktioniert es.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • ....bei mir jetzt auch. ABER nur, wenn:


    - Der Wagen eine ganze Weile gestanden ist.
    - Das Radio ausgeschaltet wurde, bevor der Wagen ausgemacht wird


    Andernfalls läuft es wie beim verlassen des Autos weiter

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat