Update auf Andoid 8.0 -> und schon funktioniert nichts mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update auf Andoid 8.0 -> und schon funktioniert nichts mehr...

      Hallo Gemeinde,

      gestern hat mein Smartphone auf Android 8.0 upgedatet - muss ja immer alles schöner und neuer werden ;(:wall:

      Nun zeigte sich heute morgen die erste Auswirkung -> die Hyundai Acces Point App funzt nicht mehr, ergo hat das Navi keine Verbindung mehr zur Aussenwelt. Das Smartphone ist weiterhin per Bluetooth verbunden, nur eben das Navi nicht mehr.

      Hat das Phänomen noch jemand ausser mir? Und wenn ja -> vielleicht sogar eine Lösung, wie ich mein Navie wieder an die Aussenwelt bekomme?????

      Grüße
      Uwe

      ""

      Santa Fe DM 08/16 5-Sitzer blue 2.2 CRDi Allrad Premium 6-Stufen-Automatik in Ocean View mit allen Paketen, die es gab. Zusätzlich eine Leistungssteigerung durch Steinbauer.

    • Du könntest bei deinem Smartphone des Hotspot anschalten und das Navi sich darüber verbinden lassen (Menüpunkt WiFi). Dann stehen die POIs, Blitzer und Verkehrsmeldungen wieder zur Verfügung.

      Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

    • Hallo,
      was macht die Hyundai Access Point App sonst noch so, ausser den Hotspot zu aktivieren?
      Bei Apple App Store gibt es diese App gar nicht...

      Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige

      Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

    • So - ausprobiert; manuell einschalten funzt - aber ich muss es jedes Mal aufs Neue einschalten :(

      Dann hoffe ich mal, dass diese App auch "upgeadatet" wird - ist ja scheinbar modern, alles Neu :)

      Danke nochmal für die Hilfe!

      Santa Fe DM 08/16 5-Sitzer blue 2.2 CRDi Allrad Premium 6-Stufen-Automatik in Ocean View mit allen Paketen, die es gab. Zusätzlich eine Leistungssteigerung durch Steinbauer.

    • Mit meinem I-Phone ging es noch nie anders. Erst wen ich den Hotspot neu einschalte verbindet sich das Navi per WLan mit dem Handy. Meine Nachforschungen ergaben: Its not a Bug, its a feature.
      Soll heissen das es aus Sicherheitsgründen so sein soll, damit am Handy der Akku nur bewusst mehr belastet wird.
      Dazu wird es bestimmt unterschiedliche Auffassungen geben. :saint:
      Mich persönlich stört es nicht da ich alle witeren Drahtlosdienste sowieso immer nur dann einschalte, wenn es wirklich nötig ist.
      Das verlängert die Akkulaufzeit wesentlich. :D

      SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    • Was für ein Handy hast du denn? Wenns was ganz Neues ist, wird, solange es kein Firmware Update gibt bzw dein Santa nicht zum Update des Systems beim Händler war, es sich nicht ändern. Das ist ein verbreitetes Problem, denn es kommen in immer kürzeren Intervallen neue Handys oder Betriebssysteme auf den Markt. Da kommen die Autohersteller mit neuer Firmware gar nicht nach.....

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Mit ez 03 18 könnte deine Firmware ja trotzdem nen Stand haben aus 2017. Sogar sehr wahrscheinlich. Und daher kann es sein dass es eben mit 8.0 noch nicht funktioniert....
      Frag doch am Besten einfach mal beim Händler nach ob es eine aktuellere firmwate gibt. Poste doch mal deine softwareversion. Dann kann man eher schauen

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Auf welchen Trigger reagiert diese App? Einfach nur, dass man sich per BT mit dem Auto verbindet? Dann könnte man auch Tools wie "IFTTT" oder "Llama" verwenden. Dort kann man das sogar standortbezogen (zumindest bei Llama) machen.

      Der Vorteil von diesen Apps ist, dass sie unabhängig vom Auto funktionieren und, soweit ich weiß, auch Android 8.0 und 8.1 unterstützen.
      Screenshot_20180418-105046.jpg

      Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von airliner ()