Nanoversiegelung. Entscheidung ist gefallen, Betrieb gefunden

  • Ich habe nach langer Recherche unter allen örtlichen Anbietern nun einen gefunden, dem ich eine ordentliche, wenn auch teure Nanoversiegelung zutraue.


    Hatte ich nicht vor, aber da Hyundai nach der letzten Spaltmaße-Korrektur freundlicherweise mein Auto gewaschen hat und ich danach auf dem ganzen Fahrzeug Hologramme und haarfeine Kratzer im ganzen Lack hatte – besonders die Motorhaube sieht grausam aus – natürlich nur bei ganz besonderem Lichteinfall (Kunstlicht genau von oben), ist mir klar geworden, dass es so nicht bleiben kann.


    Jedenfalls werde ich Anfang Januar einen Termin bei diesem Betrieb wahrnehmen, bei dem wie folgt vorgegangen wird:


    Gründliche Handwäsche


    Fahrzeug komplett trocknen lassen


    Plastikteile Abkleben (Radläufe etc…)


    Polieren


    Grundierung (für die eigentliche Versiegelung)


    1. Schicht Nanoversiegelung


    2. Schicht Nanoversiegelung


    Die ausführliche Erklärung und aufwendige Prozedur schafft vertrauen und es ist ein sehr renommiereter und großer Betrieb.


    Nachteil:
    Das Auto ist mindestens einen halben Tag weg
    Preis (250 Euro)


    Ich werde berichten, wie es lief.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Sieht super aus Willi...denke da werde ich im Frühjahr auch dran gehen.....
    Warum hast du’s denn nun doch selber gemacht?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • danke.


    mache ich jetzt noch 3 mal nach jeder Wäsche drauf. dann ist das ding sowas von geschützt. und wenn das erstmal in der prallen sonne einbrennt....


    ach so: ich kam zu dem Schluss, dass ich überhaupt keinen Kontrollmechanismus habe. Die können sonstwas erzählen von Grundierung und zig Schichten, etc....am Ende kann es ganz normales Wachs sein...


    Dann habe ich mich an mein letztes, schwarzes Auto erinnert und das Liquid glass. Unschlagbar

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Ok, danke....dann schaue ich mal deine Langzeiterfahrung und gehe mal im Frühjahr dran :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hi Willi
    Ich benutze das Liquid Glas vom Pezold auch seit ca. 18 Jahren. Zum Versiegeln gibt es nix besseres.
    Muss allerdings gestehen das ich meinen noch nicht Polierte seit ich ihn habe. 8|
    Sobald das Wetter besser wird kommt der Große und der kleine dran. 8)
    Gruß Amadeus :thumbup::thumbup:

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • wenn Du regelmäßig damit versiegelst, ist eine Ploituer ohnehin obsolet. Der Lack bleibt ja "neuwertig"


    Ich habe das Zeug just wiederentdeckt. Zuletzt hatte ich vor vielen Jahren ein schwarzes Auto (Integra), da hatte ich LG zuletzt benutzt.


    Dann ist es in Vergessenheit geraten und neulich ist es mir wieder eingefallen. Ich freu mich schon auf die nächste Schicht. Ab der der dritten kann man es ja wie Pulver abwischen. PERFEKT


    Und dannachin die pralle Sonne wird das Zeug sowas von knüppelhart....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Wenn man das in den Verkaufsbeurteilungen von Amazon so liest, muß dieses Liquid Glas ja
    wirklich deutlich besser sein als alle anderen Versiegelungen. Werde das im Frühjahr bestimmt
    auch ausprobieren, da mein Santa hauptsächlich ein Laternenparker ist. :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach