Motor geht beim Beschleunigen spontan aus

  • Moin , habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem .
    Motor startet spontan nicht . Muss dann alles aus machen , neu starten - dann geht es .
    Beim Beschleunigen geht der Motor spontan aus . Bisher 2 mal passiert - Fehlerspeicher leer - nichts abgelegt .
    Beim ersten mal im Überholvorgang auf der Fernverkehrsstraße - zum Glück wenig Verkehr .
    Beim zweiten mal gestern , nach Kreuzung auf Straße beschleunigt - kurzes Rucken und Motor aus .
    Starten dann nicht möglich , erst alles wieder aus und dann geht es , als ob nichts passiert wäre.
    Werkstatt aktuell etwas hilflos . :?:

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Bekannter von mir hatte das am CM,
    Er hate ne Tuningbox drin.
    Hab gesagt soll se wegmachen und den Strecker wieder auf das Druckregelventil wieder direkt stecken.
    Dann war der Fehler wieder weg. Er hat später die Box wieder ran gemacht und er lief wieder ganz normal.
    Meines Erachten war es ein Kontaktfehler im Stecker, Vielleicht durch die hohen Wärmeunterschiede die dem Stecker ausgesetzt sind.


    Reine Vermutung, aber vielleicht hilf es ?(


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Der Tipp war richtig , aktuell fahre ich ohne Box und alles ist ok .
    Also fliegt das Ding demnächst raus . Danke .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • das freut mich das du den Fehler gefunden hast.


    Gru0ß Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: