Relativ hoher Geruchspegel von Abgasen im Innenraum ?

  • Mir fällt auf, dass im Innenraum relativ oft und vergleichsweise auffällig stark, Abgasgerüche durch die Lüftung gelangt.


    Ich habe / hatte schonmal die Befürchtung, dass es vom eigenen Fahrzeug herrührt, aber da es eigentlich nur bei Fahrt auftritt, schliesse ich das aus.



    Die Filter sollten eigentlich in Ordnung sein, da quasi neu....Wie ist das bei euch?

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • also wenn ich hinter einem Auto dicht herfahre und dieses Fahrzeug "stinkt" dann riecht man das schon im Innenraum.....da hilft der Filter nicht. Es ist auch so das ich in der Scheibenwaschanlage Frostschutz habe der auch "riecht"...frag mich jetzt nicht nach was genau....aber wenn ich früh nach dem losfahren kurz die Scheiben reinige und dann auch nach dem Start der Lüfter/Heizung höher dreht hat man diesen Geruch sofort im Innenraum....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Gerüche an der Ampel oder im Stau von anderen Fahrzeugen oder rauchenden Fahrern derselben sind mir auch schon aufgefallen. Dachte bei einem Filter mit Aktivkohleschicht sollte sowas weitesgehend der Vergangenheit angehören. Wollte eigentlich mal schauen, was für ein Filter verbaut ist und ob er überhaupt mit Aktivkohle ist. Hatte nur noch keine Zeit dazu oder es war zu ungemütlich draußen...

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • In Tunneln, im Stau hinter Stinkern und auch auf der Autobahn, beim Überholen von LKW´s am Berg, da rieche ich die Abgase schon sehr.


    Sogar in ländlichen Gegenden herrschr oft ein reges Geruchsfeuerwerk.


    => Was ich bei meinen Infinitis gar nicht hatte.

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Muss ich dir recht geben.
    Das mehr Gerüche in den Innenraum eindringen.
    Bei meinem Opel vorher war das nicht. Aber woran das liegt..... mmmhhh


    Aber ein Hyundai Problem kann es nicht sein , da es bei unseren i40 nicht ist.


    Man hört auch im Santa Fe mehr den Diesel Motor wie im i40. Vielleicht ein Dämmungs Problem....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.