Drehzahlen im Stand zu hoch?

  • Schon wieder muss ich euch löchern, da ich unsicher bin und ich bei Hyundai erst zuletzt vorsprechen will...


    Meine Drehzahlen im Stand sind - warm oder kalt - immer über 800 U/min, eher 900 U/ min. Das erscheint mir etwas hoch oder ist das bei euren (FL) ebenso?

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Hi, Hyundai gibt laut Spezifikation 790 +-100 vor. Meine liegen bei knapp 800...is also alles ok bei dir......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich meine, dass steht im Handbuch irgendwo am Ende bei den Spezifikationen. Hatte es mal irgendwo nachgelesen, weil ich den gleichen Gedanken wie du hatte....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ja....die Bedienungsanleitung. Dicker ist nur die Bibel.


    Gestern darin noch fieberhaft den Grund gesucht, warum Motor aus an der Ampel bei meinem SF manchmal nicht arbeitet
    -> Das nicht angeschnallte Problem saß hinter dem Lenkrad....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Apropos Handbuch (Bibel)... jedesmal wenn ich den Wälzer mal in die Finger kriege und ihn durchblätter,
    lerne ich was Neues an meinem Santa. Immer wieder entdecke ich eine neue Funktion, von der ich gar nicht
    wußte, daß ich sie habe.... ?( Der Dicke bringt mich aber trotzdem täglich dorthin wo ich möchte :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach


  • -> Das nicht angeschnallte Problem saß hinter dem Lenkrad....

    Den akustischen Gurtwarner hast Du demnach dann tapfer ertragen? Oder hast Du den irgendwie deaktiviert?

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Beim SF noch nicht deaktiviert, also ertragen.

    Warum sollte man den deaktivieren? OK OK, ich nehm's zurück. DIe Diskussion will ich hier gar nicht erst anfangen.... :evil:


    Frotzelt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Das "sollte" man freillich nicht. ;)


    Meine Ausrede früher war: Ich mochte das gejaule nicht, wenn ich eine Einkaufstasche auf dem Beifahrersitz hatte

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat