Springt schlecht an , Getriebe schaltet nicht , nimmt kein Gas an .

  • Moin , gestern Abend hatte ich ein komisches Problem . War kurz einkaufen , nach dem Start ging der Santa erst mal aus . Dann erneut gestartet , Motor läuft - fährt normal . dann noch mal angehalten - abgestellt und nach 2 Stunden dann das . Springt an - geht sofort wieder aus . Dann springt er nicht an . nach kurzer Pause - Santa springt an , Motor läuft rund . Nach dem Losfahren - Gas wird nicht angenommen , kaum Drehzahl , Getriebe schaltet nicht bzw. sehr schwerfällig - weder im Automatikmodus noch manuell . Höchstgeschwindigkeit 40 km/h .
    Heute früh ist wieder alles normal , als ob nichts gewesen ist .
    Hat das noch jemand erlebt und wenn ja , was war da der Fehler !
    Meinen Freundlichen habe ich noch nicht erreicht .
    Melde mich aber wieder .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Zur Frage PS und mehr - ja es ist die Tuning BOX von Hyundai verbaut . Öl liegt es wohl eher nicht .
    Habe heute kurz mit Freundlichen telefoniert , es sagt nach den Infos von mir , das es am AGR Ventil liegen könnte , wenn das hakt ,
    bekommt der Motor keine frische Luft und zieht nicht und schaltet nicht .
    Da ich Freitag in der Nähe der Werkstatt bin , fahre ich hin , mal sehen , ob der Fehlerspeicher was sagt .
    Melde mich dann wieder .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • kenne diesen Effekt von einem Bekannten mit einem CM.
    Gleiches Problem gehabt. Tuningbox raus, alles OK.
    Box rein lief wieder kurzzeitig, Box weg alles gut.
    Vielleicht auch Zufall und es ist das AGR Ventil.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Es lag klar an der Tuning Box , erst mal abgeklemmt und getestet , Fehler weg , also Box raus . Fahre nun wieder ohne - zwar etwas weniger PS , aber eigentlich hat der Santa ja auch so genug ,

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #