Grand Santa Fe Modelljahr 2018

  • Hallo an alle Nutzer des Forums,


    ich besitze seit 2009 einen Hyundai IX 55 und bin super zufrieden.
    Vor 3 Wochen habe ich mir einen neuen Grand Santa Fe mit Vollausstattung bestellt und dabei erfahren, daß ich bereits das Modelljahr 2018
    erhalten werde.


    Händler und offenbar auch der Vetriebsleiter Deutschland haben keine Infos über technische oder optische Änderungen.


    Hat von den Nutzern bereits Informationen erhalten und kann diese nennen?


    Spekuliert wird bei Hyundai Deutschland aber über:
    Ad Blue, mehr als 6Gang (7 oder 8 Gänge) Automatik mit Schaltpaddles am Lenkrad, Radio Navi mit DVD Laufwerk wie in den USA.
    Eventuell auch LED Abblend- und Fernlicht.


    Auto soll bereits vor wenigen Tagen in Bremerhaven angekommen sein.


    Notfalls berichte ich von den Änderungen (falls ich mangels Vergleichsmöglichkeiten welche finde...)

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass es solch wesentliche Änderung wie von Dir vermutet gibt, - insbesondere AdBlue - ohne das die Marketingexperten so etwas entsprechend ankündigen würden. Und da für 2019 bereitse ein neuer Santa Fe in den Startlöchern steht, glaube ich auch nicht, dass es nochmal Anpassungen an Ausstattung und Technik gibt.


    Aber wir werden bald mehr wissen, wenn Du Dein Auto ausgeliefert bekommen hast.


    Gruß
    Lutz

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Es wird, wenn das Fahrzeug schon unterwegs ist, ganz einfach ein aktueller Santa Fe mit Prduktionsjahr 2018 sein ( die Produktionsjahre gehen ja in der Regel immer von Oktober bis September.


    Ergo vermute ich nix neues drin und dran.


    Ab Oktober 2018 ist dann mit dem wirklich neuen Modell zu rechnen, von dem Erlkönigberichte kursieren. Dort wird dann angeblich eine neue 8-Gang Automatik, etc drin sein


    Erlkönig

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • ich nicht. Bin froh dass ich meinen so habe wie er ist. Dad neue Design kann ich mir nicht schönreden:-)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Sooo schlimm finde ich die neue Front des kommenden Santa's jetzt gar nicht. Wenn sie ähnlich wird
    wie beim Hyundai Kona könnte ich mich daran gewöhnen. Der Design Trent geht schon länger in diese
    Richtung. Man schaue sich nur mal die Fronten eines Audi Q5 oder eines Q7 an, die diese Stilelemente
    schon seit zig Jahren anbieten. Warten wir's einfach mal ab wenn er ungeschminkt da steht. Ich pers.
    bin von diesem Design gar nicht so abgeneigt und werde mir, wenn's so weit ist, den Neuen bestimmt
    genauer ansehen :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Traumhaft wäre ein 6-Zylinder CRDI mit Adblue oder der 3.3 Twinturbo aus dem Kia Stinger...


    Dann würde ich direkt schwach werden und vermutlich BESTELLEN!

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • ... na da kann man noch nicht viel erkennen so als Erlkönig ... aber wenn er auch solche besch...eidenen Radläufe ala Tucson hat, na denn mal viel Spass damit.
    Als Modelljahr 2018 mit so vielen Änderungen und nix zu lesen oder hören ... wäre sehr ungewöhnlich. Und es wäre ja dann auch ein FL vom FL. Eher unwahrscheinlich. Größerer Motor - ebenso unwahrscheinlich. Für diese Kraft/Leistung ist die Technik des SF nicht ausgelegt. Aber warten wirs ab bis er ausgeliefert ist, bin sehr gespannt.

  • ...na ja, ich behaupte mal, das die Karosserie / das Fahrwerk definitiv mehr verkraften kann. Auf meiner "Hausrennstrecke" ist mein Grand Santa nur durch den Motor begrenzt, das Fahrwerk könnte deutlich mehr (und etwas schneller) - zumindest als Grand Santa mit 19". Drüben in Useless-Ääääiiii (USA) gibts den Santa auch als 3.3L mit V6 und als 2.0Turbo...


    Mit den "großen" Motoren wäre der Santa auch hier noch bekannter bzw. verbreiteter...


    So ein Grand Santa mit dem neuen 370PS - 3.3 TwinTurbo und der 8-Gang Automatik aus dem Stinger, mit Downpipe/Metallkats/4"-Aga und Software könnte bestimmt zwischen 450-500PS mobilisieren. (M)Ein (garantiert von M oder AMG total unterschätzter) Traum

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil: