Antriebswelle Santa Fe 2.4 16V 03.2003

  • Hallo,
    benötige dringend Ratschläge:
    ich habe die Stoßdämpfer vorne gewechselt, dabei verdrehte sich der Achsschenkel (mit Bremsscheibe) nach unten, dabei ruckte die Antriebswelle (vorne links) ca. 2cm aus dem Getriebe.
    Ich justierte sie vorsichtig wieder in das Getriebe (kein Oil ist ausgetreten); nach Einbau des Stoßdämpfers mit alle Verschraubungen, habe ich die Antriebswelle überprüft ob sie auch wirklich wieder in das Getrieb sitz: keinen Gang eingelegt "wenn ich die Bremsscheibe drehe, dreht sich die Antriebswell mit, wenn ich einen Gang einlege und dann die Bremsscheibe drehen will, ruckt es, so das ich an der Antriebswelle merke das ein Gang eingelegt ist (Antriebwelle dreht sich nicht) also gehe ich davon aus, dass ich die Antriebswelle wieder richtig in dem Getriebe zurück gedrückt habe, oder?


    Kann die Antriebswelle wenn sie nicht richtig im Gertiebe sitz den Motor blockieren so das er nicht anspringt, sitz die Antriebswelle wieder richtig im Getriebe wie oben beschrieben, wer kann mir dazu eine Information geben.


    gez. jonny

  • Hallo Johnny,


    der Motor sollte auf jeden Fall anspringen, denn wenn sich das Getriebe im Leerlauf befindet ist kann auch keine Kraft auf die Antriebswelle einwirken.


    Gruß Ralph

  • Hallo,
    ich war ein paar Tage im Urlaub, und bin heute in der Werkstatt gewesen, der Steuerriemen muß beim starten übergesprungen sein, Ventile sind platt, und müssen neu verbaut werden.


    Hatte vergessen zu erwähnen das nun auch noch der Abgaskrümmer gerissen ist, weiß Jemand wie teuer nur der Krümmer ist.


    mfG
    Jonny

  • Hallo,
    Ventile etc. laße ich in der Werkstatt reparieren, die Werkstatt würde mir auch den Krümmer einbauen,


    Im Zuböher gibt es nur die Dichtung, aber keinen Krümmer, den gibt es nur bei Hyundai,


    mfG
    jonny