Störungen beim telefonieren

  • Guten Abend....
    Ich habe beim telefonieren regelmäßig kurze aussetzer beim telefonieren.
    Das jeisst ich höre mein Gesprächspartner 2-3 sekundenn nicht mehr.
    Somit ist ein Gespräch sehr anstrengend und aufwendig :(
    Habt Ihr auch solche aussetzer oder Erfahrungen was emacht werden kann ?
    Ich telefoniere mit einem iPhone6, egal ob auf Festnetz oder Handy.


    Danke Euch
    Mike

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • nehme mal an, du meinst die Freisprecheinrichtung :)
    habe bisher keine Probleme. Samsung S6.....
    Aber ich finde die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung auch net so dolle. Da habe ich schon deutlich Besseres gehabt.....
    Telefoniere aber auch nicht so oft im Auto. Dafür reichts.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Mit meinem Huawei Mate 8 habe ich genau das gleiche Problem, es gibt kurze Aussetzer, sodass man fast kein Gespräch führen kann. Mit meinem Xiaomi Mi4 geht es allerdings problemlos. Irgendwie scheint das Problem nur mit gewissen Smartphones zu bestehen. Für eine Lösung wäre ich auch dankbar.


    Gruss
    Michael

  • Ich hatte bei meinen ersten Versuchen das gleiche Problem.Nachdem ich während eines Gespräches die Lautstärke am I-Phone auf Maximum gestellt hatte, hat sich das Problem erledigt.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Moin,
    habe auch ein iPhone 6 und keinerlei Probleme mit der Freisprechfunktion.
    Vielleicht liegts auch am Netz-Provider?? Aber dann wären die Probleme ja eher generell beim Telefonieren vorhanden.
    Gruß
    Lutz

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Danke für die Tipps :)
    Ich werde das mal mit der Lautstärke versuchen.
    Netz habe ich Vodafone...aber die Probleme wirklich nur im Santa :(
    Kann es sein das eine Hülle die Bluetooth Verbindung stören kann, die habe ich um mein Handy ?
    Hattet / habt ihr evtl auch eine drum ?


    Mike

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel

  • Die kurzen Aussetzer beim Telefonieren habe ich mit meinem Samsung Galaxy S8 leider auch. Werde es mit der Lautstärke auf Maximum auch probieren. Das iPhone 6 funktioniert aber problemlos.