Neuwagenanschlussgarantie

  • Hallo zusammen,


    was kostet bei Hyundai die Neuwagenanschlussgarantie für den Santa Fe?
    Hat diese jemand von Euch abgeschlossen und auch schon mal in Anspruch genommen?
    Lohnt sich diese abzuschließen oder werden zuviele Abstriche bei einem Schaden gemacht?


    Grüße.........

  • Hallo,
    ich gehe davon aus, dass sich die Frage auf einen Santa Fe DM bezieht und habe deshalb den Doppelpost im Unterforum für den SF SM gelöscht.


    An dieser Stelle sei mir nochmal der Hinweis erlaubt, bitte eure Signaturen zu pflegen, damit man weiß um welches Modell es geht... ;)

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Meines Wissens ca. 800€
    KM begrenzt bis 200.000 und Vollgarantioe bis 8 jahre und die restlichen 2 Jahre nur auf Technik. Motor, Geriebe, Achsen, Bremsen und so.
    Abstriche gibts bei Anschlußgarantie eigentlich nicht.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Wenn man bedenkt, daß schon der Tausch einer Lichtmaschine um die 1000€ kostet, kann
    sich so eine Garantieverlängerung schon rentieren. Ich werde es mir, wenn es so weit ist und ich
    mich entscheiden sollte den Santa länger zu fahren, schon genau überlegen und mir die Verlängerung
    gönnen.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hyundai schreibt in seinen Garantiebedingungen, daß die Anschlußgarantie jederzeit innerhalb der
    normalen 5 Jahresgarantie verlängert werden kann, sofern alle erforderlichen Inspektionen in einer
    Hyundai Vertragswerkstatt durchgeführt wurden. So habe ich es aus den Garantiebedingungen
    herausgelesen.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Moin,


    ich würde mir die Garantiebedingungen vorab erstmal aushändigen lassen. Bei unserem Toyota habe ich die Anschlussgarantie ebenfalls abgeschlossen. Hier sieht es so aus, dass nur bestimmte Baugruppen versichert sind. Das ist alles einzeln aufgeführt. Im Garantiefall werden die Lohnkosten zu 100% getragen. Die Teilekosten hingegen werden je nach Laufleistung nur teilweise übernommen. Die Verlängerung erfolgt jährlich und ist bis maximal zum 10 Autojahr möglich. Ebenfalls muss man die Wartungen weiterhin fristgerecht einhalten.


    Das kann natürlich bei Hyundai anders aussehen, deshalb würde ich wie eingangs geschrieben mir vorab das Kleingedrucke ansehen...


    Gruß
    Lutz

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Auszug aus der Hyundai-Webseite:


    10 Jahre Sicherheit. Die Hyundai Neuwagenanschlussgarantie2
    Sie gehen gerne auf Nummer Sicher? Ab sofort können Sie zusätzlich zur serienmäßigen 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung3 ein Garantieerweiterungspaket erwerben. Bei den Neuwagenanschlussgarantien stehen Ihnen gleich mehrere Optionen zur Verfügung: Sie haben die Wahl zwischen einer Komplett4- oder einer Baugruppengarantie5.
    Sie müssen sich nicht direkt beim Kauf des Fahrzeugs entscheiden, denn alle Anschlussgarantie-Pakete sind bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließbar.

    • 1. bis 5. Jahr3: In diesem Zeitraum ist Ihr Fahrzeug über die Werksgarantie serienmäßig abgesichert.
    • 6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie die Wahl zwischen einer Komplett4- oder Baugruppengarantie5. Diese können in Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaketen gebucht werden – bis zu einer Höchstfahrleistung von 200.000 km ist Ihr Fahrzeug hiermit versichert.
    • 9. und 10. Jahr: Darüber hinaus kann für das neunte und zehnte Jahr noch einmal jährlich die Baugruppengarantie5 abgeschlossen werden – sofern Ihr Fahrzeug dann noch unterhalb 180.000 km Laufleistung liegt.

    Gerne informiert Sie Ihr Hyundai Vertragshändler vor Ort über die Möglichkeiten zur Verlängerung der serienmäßigen Hyundai Fahrzeuggarantie, auch für Ihren H1 oder H350.

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • UPS;
    am Anfang standen 200.000km in dem Angebot, jetzt noch 180.000 :cursing:


    das wird Eng bei mir

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: