Folie oder Lack ??

  • Hi zusammen,


    mal ganz allgemein und ohne speziellen Hintergrund möchte ich mal in die Runde fragen was bei/für Euch besser ist wenn man einen Teil (oder gar das ganze Auto) farblich verändern will.


    Folieren oder Lackieren ??


    Klar, lackieren ist ne ziemlich definitive und nicht mehr so leicht rückgängig zu machende Sache. Aber was gibt es noch für Gedankengänge zu den beiden Varianten...?



    Freue mich auf Eure Meinungen/Erfahrungsberichte/Kritiken ;)



    Gruß
    MCS

  • @MCS


    Meines Wissens ist die Original Lackierung eines Autos immer die Beste! Bei einer Nachlackierung
    bekommt man nie mehr so eine Gleichmäßigkeit hin wie bei der Originalen. Und ganz nebenbei ist
    Folieren wesentlich günstiger als eine Teil oder Komplettlackierung, die du jederzeit wieder rückgängig
    machen kannst :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Bei nem richtigen Folierer ganz klar folieren da reversibel......Aber gutes Folieren beim Profi hat seinen Preis und von der Qualität nicht vergleichbar mit den ganzen Billigfolierern.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich habe letztes Jahr auch mal bei zwei Firmen in München angerufen- beide Firmen lackieren und Folieren.
    Angebot war zwischen 1200 und 1440 Euro, je nachdem wie weit man geht. Also ob auch die Scheller etc mitgemacht werden.