Dieselskandal

  • Hallo,
    hat jemand schon mal etwas über unseren Santa Fe , ins Besondere im Zusammenhang mit dem Dieselspektabel gehört?
    Vor allem für die EURO 5 Modelle 2013/2014? Mir scheint es so, das die Asiaten davon nicht betroffen sind.

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • ganz direkt noch nichts.....
    aber glaub mal ruhig, dass alle Hersteller weltweit betrügen. Da bin ich mir sicher.
    Sind nur noch nicht erwischt worden und wie üblich beschmutzt der gewissenhafte Deutsche erstmal sein eigenes Nest (eigene Hersteller).
    Aber im Sinne der Automobillobby wird da heute eh wieder ein krummer Kompromiss getroffen werden....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Und würden die Ami's Diesel-PKW fahren hätten sie's schon lange rausgefunden und sich mit einer Sammelklage in Position gebracht. Aber in den USA gibt's nur Benziner.
    Am Diesel-Gipfel , wird sich einiges klären und im Dunst der Abgase vernebeln. Sehr zum Wohle der Autoindustrie. Da kann es ja egal sein, dass andere Länder den Diesel ab 2040 verbieten.

  • Leider gibt es vom Santa Fe keinen Benziner um die 200 PS mit Automatik-Das wäre meine Antwort auf den Dieselskandal

  • Vielleicht werden bald die Santa Fe US Motoren, den EU Bestimmungen angepasst, hier bei uns erhältlich sein? Wär für Hyundai die billigste Antwort auf Dieselgate.

  • Ist eigentlich schon jemandem bekannt, ob die vor FL Santa's mit Euro 5 mit einem
    Software Update auch auf Euro 6 gehoben werden?


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Vielleicht werden bald die Santa Fe US Motoren, den EU Bestimmungen angepasst, hier bei uns erhältlich sein? Wär für Hyundai die billigste Antwort auf Dieselgate.


    DAS wäre jetzt sehr bitter, wo ich meinen doch erst bizzi über ein viertel Jahr hab. Denn der 3.3 V6 hätte mich schon auch interessiert :D

  • Ist eigentlich schon jemandem bekannt, ob die vor FL Santa's mit Euro 5 mit einem
    Software Update auch auf Euro 6 gehoben werden?


    MAXL

    Maxl, ich weiß nur, dass es da eine Ausnahmegenehmigung vom KBA für die Euro5-VFL gibt. Die reicht allerdings (laut meiner Zulassungsstelle) nicht aus, dass man auf EURO6 umschreiben kann/darf. Wozu dann das Ganze gut sein soll? - Keine Ahnung :S

  • Ich bin da vielleicht zu blöde langsam.....
    Was heißt das denn nun für mich genau? Habe Euro 6, was muss ich jetzt eigentlich tun? Bei dem Lachhaften Gipfel waren ja nur deutsche Hersteller, die nun nachrüsten. Was bedeutet dass den nun für mich und Hyundai? Wer sagt mir denn nun ob meiner Euro 6abcdefgh..... bekommt oder nicht? Und wenn nicht darf ich mich dann privat an Hyundai wenden um freundlich zu fragen, was man denn zu tun gedenkt, dass ich eine eventuelle Nachbesserung bekomme? Das kann man dann ja grade lassen.....


    Und rechnen konnte ich nie gut. Aber nun reden die von 30% Reduzierung die man im Schnitt mit der Softwareänderung im besten Fall NO reduzieren kann.
    Ein Auto mit 500% überhöhten Werten wird nun um 30% reduziert. Korrigiert mich, aber damit bleibt es immer noch weit über 400% über den Werten. Was ist das denn für ne Lösung die man nun feiert?????


    Dieser Gipfel heute war nur eins. Eine endgültige Kapitulation der Politik vor Egoistischen und verbrecherischen Wirtschaftsintressen. Bei der nächsten Wahl sollte man keine Parteien sondern Automarken auf dem Wahlzettel drucken. Dann kann der Wähler direkt ankreuzen.


    Und die Umwelt tut mir leid. Heute wurde es nochmal überdeutlich

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()