Alufelgen für den Grand Santa Fe 2017

  • ...am besten du suchst direkt über einen der zahlreichen online-Anbieter bei denen du auch den SantaFe auswählen kannst und dann die entsprechenden Felgen die dir gefallen direkt als Vorschau am Auto anzeigen lässt....


    Wheelscompany


    Felgenoutlet



    Reifendirekt


    usw. usw. ...


    Gruß
    MCS

  • Und hat jemand schon 20 Zoll Felgen drauf auf seinem Grand Santa Fe 2017? Liebäugle mit 20 oder gar 22 Zoll Felgen für den kommenden Frühling. Die Serienfelgen in 19 Zoll brauche ich jetzt für den kommenden Winter.


    Ein Link zu einem Felgenkonfigurator ist hier nicht so hilfreich, weil Felgen an einem Auto nochmals anderst aussehen wie auf Bildern in einem Konfigurator. Die wirken ja ganz anderst.
    Eine Felge die mir gefällt, sieht dan unter Google auf einem SUV nicht mehr so toll aus. Zudem ist ja die Reifenkombination auch sehr spannend, wie sich das optisch als Ganzpaket zeigt.


    Momentan gibt es auch sehr wenig Auswahl für den Grand Santa Fe 2017. Da das Auto relativ neu ist, könnte mir vorstellen das bis zum kommenden Frühlung sich das noch ändert.

  • Versuchs mal bei Google, auch oder gerade bei den Bildern. Ich habe 20" genommen weil die 22er evtl. besser aussehen aber (mir) doch zu "kostenintensiv" in der Anschaffung UND Abnahme/Eintragung waren. Zudem ist die Auswahl schon etwas eingeschränkter, bzw. kleiner.
    Da hab ich ein Bild von meinen drinnen.

  • Mir ist aufgefallen, das es für den Santa KEINE GESCHEITEN Breiten gibt. So 7.5 / 8 oder 8.5" dünne Wienerle-Felgen sehen definitiv SHICE aus, egal ob 19 / 20 oder 22 Zoll. Ich hätte gerne Mischbereifung mit den Felgendimemsion VA 9,5 / HA 12,5x20
    Ich finde das echt ätzend, zumal dem Santa ein etwas dickerer Popo gut stehen würde

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Hallo ich suche passende Alufelgen für meinen Santa Fe 2017.
    Für die originalen Sommerreifen.


    => die originalen 19 Zoll (ab Werk)
    => oder gerne auch schwarze 19-Zöller


    Habe meinen Santa im November bekommen und gleich die Winterreifen
    auf die originalen 19-Zöller aufziehen lassen.
    Jetzt habe ich die Sommer-Pneus daliegen und benötige dazu Felgen

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Ichg werde mir den Sommer ziemlich sicher 20 Zoll montieren. 5-Arm Felgen mit wenig Gewicht. Der Originalsatz ist wirklich verdammt schwer

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat