Inspektion 2.2 Diesel

  • Hallo,


    Ich habe hier im Forum schon oft am Rande gelesen das es wohl eine 30.000km Inspektion gibt?
    Bei meinem 2016er habe ich jetzt 36.000km drauf und laut Bordcomputer sagt er Indpektion fällig in 25.000 km oder
    Irgendwas über 600 Tagen?


    Ist das normal. Laut meinem Händler werden Inspektionen angezeigt wenn fällig, bin ich auch so von meinen anderen Autos
    bisher immer gewohnt.


    Grüße

  • Ne, das ist nicht normal. Dann war wahrscheinlich am Anfang der Intervall nicht richtig im BC hinterlegt. Du solltest schnellstens zur Inspektion. Die ist mit 30.000km oder spätestens 2 Jahren zwingend vorgeschrieben. Sonst geht die Garantie flöten. Mit 36.000 hast du selbst die Kulanzüberschreitung deutlich überschritten. Die Aussage vom Händler ist nur richtig, wenn die Intervalle im BC auch richtig eingerichtet sind. Er sollte o.g. Wissen.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Ich muss bei meinem bei 15000km den ersten Öl-Service machen. Dann bei 30000km. Laut Hyundai Schweiz muss ich alle 15000km einen Service machen. Und 1x im Jahr in die Garage (sonst geht die Rost-Garantie verloren)
    Ein Freund von mir ist Mechaniker und für Hyundai zuständig.