Parkassistent

  • Hallo,


    wir bekommen unseren Santa Fe Ende dieser Woche. Bin gerade dabei, mich ein bisschen mit der Technik zu beschäftigen. Kann es sein. dass das Auto nicht von alleine einparken kann? Also er kann mit der Fernbedienng vor und zurück, aber ich meine die Funktion, wo er eine Parklücke sucht und dann eben selbständig lenkt und ich halt nur Gas und Bremse bedienen muss und halt von D auf Reverse schalten.


    LG

    Sandra

  • Hallo,


    nein, selbstständig parken tut der Neue nicht. Macht nicht mal der TM. Der DM hatte aber diese Funktion. Ich fand die Funktion beim DM damals hilfreich. Schon alleine, um messen zu lassen, ob die Lücke passt.


    Mit der Fernbedienung das Fahrzeug vor- und zurückzubewegen ist zwar ein nettes Gimmick, aber nicht wirklich nützlich. In eine enge Parklücke würde ich meinen Wagen so oder so nicht stellen bzw. per Fernbedienung lenken. Beulen sind da nur die Frage der Zeit, so wie manche ihre Türen öffnen.

    Hyundai Santa Fe FL Signature, Abyss Black, innen two tone Camel Brown, 2.2 CRDI 4WD 8CT, Panoramadach. Km-Stand 15.