Dachbox von Hyundai inkl. Trägern

  • Gute Tag in die Runde.


    bin ganz neu hier.
    wir haben uns vor gut 8 Wochen den neuen Santa Fe gekauft.
    jetzt zu meiner Frage:

    Wir haben direkt über unseren Hyundai Händler eine Dachbox gekauft.
    mich habe bis jetzt nur die Träger dran. Aber ab ca. 60 Km/h fängt es an zu pfeifen. Und auf der Autobahn ist es kaum auszuhalten. Wir wollen aber gerne nächste in den Urlaub und würden die meiste Zeit Autobahn fahren.
    kann mir jemand helfen wie ich das Geräusch weg bekomme?
    die Träger wurden ordnungsgemäß beim Hyundai Händler angebaut.


    liebe Grüße

  • Die wirst du ohne weiteres nicht wegbekommen, da die Pfeifgeräusche dort entstehen, wo sich die Luft an steilen Kanten bricht.

    So blöd es klingt, aber schau mal, wo du scharfe Kanten (gerade an der Dachbox) findest und klebe die probehalber ab, damit hier ein besserer Übergang entsteht.


    Persönlich liebe ich ja die Wingbars von Thule. Die machen sich erst ab 120-130km/h bemerkbar.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Schiebedach? Kann man das öffnen bei montierten Trägern?

    Dann mal aufmachen und den Beifahrer horchen/fühlen lassen, wo es pfeift/sich ändert beim anfassen.

    Und dann Mal mit Panzertape oder so abklebeversuche machen, ob man es leise bekommt/die Stelle lokalisieren kann. Wäre mein Weg.

    Geräusch machen die irgendwann immer.

    Schwatter Santa Fe blue 2.2 CRDI 4WD AT Premium

    aus 07/2016 mit fast allem drin:)