Alternative zu Santa Fe ??

  • So, gestern Probefahrt mit dem GV70.... Benziner 300ps.

    Ja, was soll ich sagen, das Auto selbst sehr edel, sehr gut verarbeitet, sehr ruhig und deutlich besserer Fahrkomfort als mein santa. Aber ein absolutes no go, die Kiste braucht 11l auf der Autobahn bei konstant 120. Auf dem ersten Teil der Fahrt bin ich auch mal kurzzeitig 140 - 170 gefahren, da stehen dann 13 bis 14l im Bordcomputer. Weiss nicht, scheint mir dann doch etwas viel, oder? Der Langzeitspeicher über 2400km zeigte 13,3.

    Hmmm, also dann doch santa weiterfahren :)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ja, den gv70 gibt es mit dem 210ps diesel, der gleiche wie im santa und sorento glaub ich. Aber ich wollte ja mal ein Auto mit etwas mehr "power". Allerdings bei dem Verbrauch, und so berauschend waren die fahrleistungen jetzt auch nicht. Motor können die einfach nicht......

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hallo,


    ich habe seit Nov 2021 einen Santa Fe PEHV und habe davor einen Kodiaq 2.0 Diesel gefahren und ich muss sagen was Platz, Funktionalität, Fahrleistung und Infotainment angeht hab ich mich deutlich verschlechtert. Der Santa Fe läuft natürlich ruiger und ich muss nur noch 0.5% versteuern. Dafür vergisst das Teil gelegentlich gespeicherte Ziele im Navi oder behauptet die Verbindung sei vom Telefon aus getrennt worden und stellt mal alles auf Werkseinstellung zurück. Der freundliche bittet um Entschuldigung aber momentan seien alle Software updates von Hyundai gestoppt. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.