Probleme beim LED-Fernlicht

  • Und wieder ein Update!


    Der TÜV wurde meinem Santa FE verweigert und ich muss ihn abmelden bevor es zur Zwangsstilllegung kommt, welche mit Kosten und Ärger zu Buche schlagen würde.

    Das Gericht läßt sich Zeit und ich musste ein vorangestelltes Beweisverfahren beantragen.

    Jetzt heißt es wieder warten bis ein Gutachter bestellt wird.

    Warum wurde der TÜV verweigert? Wegen der Scheinwerfer-Problematik?

  • Der Termin für das Gutachten steht; es ist der 28.02.2024 beim Licht-Technischen-Institut der KIT in Karlsruhe.


    Der Gerichtstermin beim LAG Darmstadt, wegen des Nutzungsausfalls sei April 2023, steht nun auch an.


    Ich bin voller Zuversicht.

  • Der Gutachtertermin ist vollzogen. Jetzt muss nur das Gutachten erstellt werden über die Fragen des Gerichtes.


    Der Gütetermin wegen des Nutzungsausfalls ist auch gewesen, aber die Gegenseite will natürlich alles blockieren.

    Auch die Richterin scheint wenig Ahnung von der Materie zu haben und hatte die Idee, dass ich die DEKRA wegen des Nutzungsausfalls angehen sollte. Sie ließ sich von der Gegenseite einlullen.

    Diese versuchte es auf der Schiene der Garantiebedingungen anzugehen, was hiermit gar nichts zu tun hat.

    Auch war Hyundai (2 Personen plus Anwalt) gar nicht vorbereitet zum Termin erschienen.

    So musste ich erstmal Aufklärung betreiben, aber die Richterin hat gar nicht kapiert, worum es eigentlich geht. Das wird noch lustig.

  • Ist da nach der langen Zeit nicht schon wieder der nächste TÜV fällig für die Kiste?? Also meinen Respekt hast du dich mit diesem Scheinwerfer Thema jahrelang zu beschäftigen, auch wenn ich persönlich das komplett anders gemacht hätte. Viel Erfolg weiterhin.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss