Dachfahrradträger für E-Bike

  • Alexxp: Das kann ich mir vorstellen. Am lautesten war bei mir bisher ein normaler Radträger auf dem Dach. Heck hört man fast nichts von. Aber nur für Rad würde ich mir glaub auch was anderes suchen als für über 1000€ die AHK nachzurüsten. Für mich hat die noch andere Vorteile, aber mein Santa hatte sie sofort mit dran ;)


    Sachse: Es gibt sonst von Atera noch einen Bikelift. Quasi ein Hebelsystem womit man das Rad auf das Dach schwenkt. Wie und ob das funktioniert weiß ich auch nicht.

  • Habe mir mal den Link angesehen, das scheint mir auch eine gut Variante, obwohl ich mittlerweile wahrscheinlich auf die abnehmbare AHK zugreifen werde, zwar die teuerste Lösung, aber die AHK kann ja später noch vielseitig genutzt werden.
    Ich denke da an Campinganhänger Verleih oder auch mal Transporte mit PKW Anhänger.
    Die macht sich dann früher oder später bezahlt...
    trotzdem danke für die Info